Seit ein paar Wochen treffe ich mich mit einem Mann - den ich von früher kenne . Wir haben uns mal beim Ausgehen kennen gelernt und damals auch schon viele Gespräche geführt . Er verdaute damals die Scheidung seiner 1. Frau, mit welcher er eine Tochter hat . Ich selbst war damals noch relativ jung und ungebunden .
Wir liefen uns immer wieder über den Weg - in den letzten Jahren nicht . Allerdings fanden wir uns über ein Social Network wieder . Er fragte mal nach, ob wir uns treffen auf ein Glas Wein und in Anbetracht dessen, dass wir uns ja von früher gut kennen, stimmte ich dem zu .
Er offenbarte mir - dass er damals und heute etwas für mich empfindet und ich für ihn die Frau bin, der absolute Inbegriff, von dem was Mann haben will .
Ich war total überforder mit seiner Offenbarung und wollte dem vorerst nicht so viel Raum geben .
Er ist seit 16 Jahren in einer Beziehung bzw. Ehe . Es ist seine 2. Es gibt keine gemeinsamen Kinder - seine Frau hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht - auch diese ist inzwischen über 20ig .
Bei unserem letzten Treffen sagte er zu mir - dass er mir alles bieten kann - er erfüllt mir jeden Wunsch, trägt mich auf Händen, nur keine Beziehung - weil er verheiratet ist .
Er schlug auch vor - dass wir uns sehen, treffen, ohne Erwartungen an den anderen stellen . Ich kann das erfüllen, er allerdings nicht . Er ist eifersüchtig . Kommerzielle Beziehungen / Ehen kommen für mich sowieso nicht in Frage . Ich mag tun und lassen, wonach mir ist und nehme auch in Kauf, dass ich beziehungsunfähig bin .
Ich habe mit keinem Wort erwähnt in seiner Gegenwart, oder anderweitig, dass er seine Frau verlassen soll . Das steht mir nicht zu .
Allerdings kam es beim letzten Treffen dazu, dass ich ihm sagte, dass mich diese kommerziellen Ehen, welche lediglich unter Kapitalistenbeziehung fallen, und viel mehr sind sie nicht - da Frau Sex verweigert und im Übrigen, man sowieso nur lebt wie in einer WG - die Absicherung der Frau an vorderster Stelle steht und einem suggeriert wird - man hat Verantwortung - das in meinen Augen absolut lächerlich ist . Mit allen anderen Verpflichtungen, aber man darf keine Bedürfnisse als Mann äußern, das verträgt die Ehefrau dann nicht - für mich absolut tabu sind . Er - wenn er mir schon erzählt, dass er gefühlsmäßig schon so weit involviert ist - was mich anbelangt - sein Leben im Hinblick auf das SEIN und der Qualität mal hinterfragen sollte .
Es ist meine Sicht der Dinge - für mich passieren solche Fügungen lediglich - dass man sein Leben hinterfragt . Da geht es weniger um mich als Person . Wir bekommen manchmal Chancen im Leben, die wahrgenommen werden sollen . Das ganze ist nicht einfach so geschehen - sondern hat einen guten Grund . Es geht mir nicht darum, dass er sich wegen mir scheiden lässt .
Er hat mir dann übrigens zu meiner Aussage später Recht gegeben .
Ich fragte ihn, was passiert (das sehr gut möglich wäre), wenn uns jemand sieht - da kam - ja, er hat eben dann die Scheidung, seine Frau würde das nicht tolerieren .
Und da kommt bis dato Ungeahntes ins Spiel - ich habe den Verdacht er lässt es darauf hinaus laufen, dass er "erwischt" wird und sich so aus der Affäre ziehen kann - im Sinne, von die Frau lässt sich dann scheiden und setzt die nötigen Schritte . Weil er dazu zu feige ist - für seine Handlungen die Konsequenzen zu ziehen . Und ich habe das Gefühl, er fordert es heraus .
Sehe ich das falsch ?
GuS