Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich z.Zt extrem frustriert bin. Vor 3 Jahren hab ich mit ww 15+ Kg abgenommen und es danach recht problemlos gehalten. Von März bis September war ich dann in Neuseeland und durch das fettige und reichhaltige Essen und Alkohol 5kg zugenommen. Seit ich zurück bin bzw seit Mitte Sept. Versuch ich die nun wieder abzunehmen. Ich habe ein Fitbit, welches mir die verbrauchten kcal anzeigt und tracke mein Essen bei myfitnesspal. Ich geh zur Zeit nicht ins Fitti, Lauf aber viel mit den Hunden, geh ab und zu crossroad biken und habe momentan einen Job im Service, so dass ich extrem viel Laufe und laut fitbit auch massig Kalorien verbrenne. Mein tägliches Defizit liegt zwischen 500-1000 kcal, so dass ich pro Woche theoretisch 500g-1kg abnehmen müsste. Es tut sich aber nix. Bisher ist 1kg weg, in 2 Monaten, zwischendurch war nochmal ein weiteres knappes kilo weg, das kam jedoch in den nächsten 2 Wochen wieder drauf, trotz Defizit. Ich bin langsam planlos. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich ess momentan 1500-1700kcal, weniger sollte es eigtl auch nicht werden, da mein Grundumsatz allein schon ca 1400 beträgt. Ich versteh einfach nicht, wieso nichts passiert über Wochen. Gibt es noch irgendwelche anderen Gründe? Ich weiß irgendwie nicht weiter... :cry: