Hallo gofeminin Community.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2012 meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen in Köln.
2008 habe ich in Köln meine Freundin kennengelernt und 2012 wollten wir nach Hannover umziehen, nach meiner Ausbildung.
Sie konnte somit in Hannover studieren und ich konnte Berufserfahrung sammeln.
Ich muss dazu sagen, das ich gerne weitergearbeitet hätte bei meinem Ausbildungsbetrieb aber ich habe mich dann doch für das neue "Abendteuer" entschieden. Somit habe ich meine Lieblingsstadt mit Freunden und Familie eingetauscht gegen ein Leben mit meiner Freundin.
Bis 2014 habe ich bei einer Firma in Hannover gearbeitet die echt "schei*e" war... aber ich habe versucht es durchzuziehen.... irgendwann sah ich ein besseres Angebot und habe mich darauf hin beworben. Also bin ich noch 2014 zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt wo ich mich bis heute befinde.
Dieser Arbeitgeber ist wirklich super und ich bin dort echt sehr glücklich. Genau so Glücklich wie bei meinem Ausbildungsbetrieb.
Anfang des Jahres gab es aber leider ein schrecklichen Moment....
Meine Freundin ist mir Fremd gegangen... Nach knapp 8 Jahren....
Ich bin jemand der gerne über Probleme reden kann und was dazu gehört aber sie hat gesagt das es kein ausrutscher war... sie sei nicht mehr Glücklich und sucht nach was anderes... es liegt wohl nicht an mir.....
Das war natürlich ein harter Schlag... "Theoretisch" extra für sie umgezogen damit sie ihr Studium in Hannover machen kann....
Ich habe versucht die Monate mit mir zu kämpfen... am Wochenende ging ich oft nach Köln mit Freunden getroffen und Familie.... aber unter der Woche geht bei mir einfach fast nichts.... Ich bin zwar in einem kleinen Sportverein aber da zieht jeder sein ding einfach durch und fertig...
Ich sitze hier in Hannover ganz alleine... kenne niemanden... Arbeitskollegen sind alle recht alt um was in der Freizeit zu machen.... aber die Arbeit ist echt super!
Ich bin wirklich gerade dabei zu überlegen, ob ich meinen Ausbildungsbetrieb anrufen soll. Ich kenne den Personalleiter sehr gut und eigentlich möchte ich zurück nach Köln...
Ich sehe einfach keine Perspektiven hier... ich weiß aber auch, was es bedeutet einen "guten" Job zu haben....
Es ist so verdammt schwer alles.... vorallem gibt es in Köln eine Frau, die ich seit über 13 Jahre kenne und wir beide haben so ungefähr die gleiche Geschichte und sind zum ersten Mal Single (gleichzeitig).... Wäre jetzt zu lange zum erzählen aber wenn wir uns ab und zu am Wochenende sehen.... das sind Blicke.... Wie liebe auf dem ersten Blick... aber wir sind beide noch sehr angeschlagen von unseren Trennungen...
Aber in 1. Linie geht es um mich...
Ich habe in Hannover nichts außer einen guten Job.
In Köln habe ich meine ganze Familie und Freunde, die mich immer zum Lachen bringen :).
Was würdet ihr tun in dieser Situation? Ich habe es wirklich versucht in Hannover klar zu kommen aber ich merke selber... ich schaff das nicht.... ich vermisse meine Heimat zu sehr, seit dem ich hier alleine bin.
Danke schon mal für eure Meinungen :)
Bei fragen einfach fragen :)