Hallo Fories,
habe schon viel, auch hier im Forum, über das Verhalten einer Krebsfrau beim Kennenlernen gelesen.
Dabei schienen sich die meisten Krebsfrauen einig zu sein: Sie ziehen sich bei Interesse etwas mehr zurück, wirken vielleicht sogar distanziert und unnahbar.
Nicht aber zuletzt als Schutzfunktion und um den Herren der Schöpfung genau "abzuchecken".
Das habe ich mir nicht ausgedacht sondern einfach mal zusammengefasst was ich aus vielen Beiträgen von Krebsfrauen hier in diversen Threads gefunden habe.
Nun zu meiner Situation. Habe eine Krebsfrau kennengelernt über eine Partnerbörse.
Wir schrieben hin und her und telefonierten irgendwann, ich war zu der Zeit noch auf Dienstreise wir haben aber ein Treffen ausgemacht und da bot es sich an bis dahin den Kontakt doch übers Telefon zu halten.
Sie fand die Idee sehr gut und schon das erste Telefonat ging knapp 2 Stunden.
Ab da telefonierten wir fast jeden Tag bis zu unserem ersten Date.
Das Date verlief... was soll ich sagen. Sowas hat weder sie noch ich erlebt.
Wir redeten, lachten, tranken hier und da auch mal ein Glas Wein, zogen durch verschiedene Bars und gingen sogar später noch tanzen. Am frühen Morgen wollten wir aber nicht alleine nach Hause also sind wir zu ihr. Wir waren auch nicht betrunken und auch wenn wir uns schon näher kamen und wir uns sehr anziehend finden, ging es dabei nicht primär um Sex.
Wir kuschelten noch ohne Ende bei ihr und schliefen auch so ein (ohne Sex).
Als wir aufwachten war es einfach wunderbar. Alles fühlte sich vertraut und gut an. Wir kuschelten noch stundenlang und schliefen dann noch miteinander. Auch hier: Alles wunderbar.
Danach spazierten wir den halben Tag, sind noch essen gegangen und kamen abends völlig erldigt bei ihr wieder an.
Und wieder: Ab auf die Couch, reden ohne Ende, Sex. Es wurde dann später und ich musste bald gehen, da schlug sie vor doch nochmal da zu bleiben, dann stehen wir halt am nächsten Tag (Montag) eben früher auf.
Gesagt getan. Noch Abendbrot zusammen gemacht, gequatscht gelacht und erneut miteinander geschlafen. Sie sagte oft wie überrascht sie ist, wie wir auf einer Welle sind und wie vertraut und richtig sich das anfühlt.
Montags sind wir dann Hand in Hand zu meiner Bahnhaltestelle gegangen und haben uns verabschiedet.
Also im Prinzip alles was man sich wünschen kann. Wir werden uns auch die Tage wiedersehen und dennoch ist sie ziemlich auf die Bremse getreten was den Kontakt zwischen uns angeht.
Von sich aus schreibt sie so gut wie gar nicht, wenn dann reagiert sie nur auf meine Nachrichten. Wenn ich sie anrufe geht sie auch dran und wir unterhalten uns wieder super nett.
Habe sie aber mal im letzten Telefonat drauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe sie zieht sich zurück und das mich das ´nach so einem intensiven WE doch verunsichert, weil keiner von uns nur nach der schnellen Nummer gesucht hat.
Sie hat auch zugegeben das sie das mit vollem Bewusstsein macht, ich das aber keinesfalls negativ werten soll.
Ihr ginge jetzt einfach so viel durch den Kopf weil sie sowas auch noch nicht erlebt hat. Sie freut sich auch über meine Nachrichten und Telefonate kann das aber aktuell noch nicht von selbst richtig erwiedern bzw. mir zeigen.
Was ich meine in diesem Telefonat "gehört" zu haben, bei dem wir beide sehr nervös waren, ist das sie sich die Sache doch erstmal genauer anschauen möchte, ihre Gefühle erörtern will etc.
In wie weit sie schlechte Erfahrungen mit Ex-Freunden hatte weiß ich nicht, darüber haben wir nie gesprochen.
Ich bin halt jemand der dem anderen gerne zeigt wenn ich ihn mag und interesse habe.
Das hat sie auch während unseres WE gemacht nur danach eben nicht mehr.
Das verunsichert mich total, ich meine sie ist eine erwachsene Frau ( 28), von der ich schon denke das sie mir bereits vorgestern hätte sagen oder schreiben können, dass das ja alles ganz nett war aber mehr auch nicht.
Ich habe ihr auch gesagt das ich sie nicht unter Druck setzten wollte, sie das aber auch nicht so empfunden hat.
Dennoch bleibt innerlich die Skepsis ich meine ich will ja auch nicht nur geben und dann böse auf die Nase fallen, aber sie ist definitv eine Frau für die mal wieder Gefühle zulassen und riskieren wollen würde.
Wie sieht das die ein oder andere Krebsfrau. Sind meine Sorgen berechtigt und sie schießt mich evtl die nächsten Tage noch ab? Oder ist das eher so ein alles oder nichts Ding, für das sie jetzt erstmal die Zeit braucht bevor sie anfängt mir ebenfalls zu zeigen, dass sie tieferes Interesse hat.