Hallo, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder zunächst mal eine generelle Auskunft bzw. Hinweise geben! Wenn man 10 Jahre über verschiedene Zeitarbeitsfirmen aber immer im selben Betrieb, selbe Abteilung eingesetzt ist was für Rechte hat man? Gehalten wurde es immer so man arbeitet wie lange es ging also max 24 Monate oder später waren es glaub ich 18 Monate, dann 3 Monate so zusagen ist der Vertrag ausgelaufen, nach 3 Monaten Wiedereinstellung! Natürlich kam immerwieder die Versprechnung sie sind der nächste wegen Festeinstellung. Es ist in der Tat so das immer mal wieder jemand eingestellt wird, in unserem Fall allerdings so das es mal hieß das es nach Zugehörigkeit geht, also wer am längsten da ist. Und plötzlich gibt es eine andere Reihenfolge? Hoffnung wird weiter geschürrt... Die Frage ist halt was für Rechte habe ich bzw. habe ich überhaupt welche? Oder auch wenn die Zeitarbeitsfirma einen nicht haben will, weil er einen einfach nicht riechen kann, kann die Firma sich da durchsetzen, oder kann es sein das ein Vertrag besteht das man nur über die Zeitarbeitsfirma einstellen kann bzw. dann auch übernehmen darf?