Meine Tochter (zu Weihnachten 4 3/4j.) ist der totale Buchstaben-und Zahlenfreak. Dementsprechend kann sie da schon einiges (auch leichtes rechnen macht sie schon (tatsächlich ungedrillt :mryellow:, lesen allerdings noch nicht). Und sie liebt Gesellschaftsspiele mehr als Playmobil und Co. Darum will ich ihr irgendwas besorgen was ihren Wissensdurst ein bisschen stillt und zugleich auch natürlich Spaß macht. Es gibt ja eh viele Spiele für die Vorschule, aber was ist davon wirklich brauchbar? Bisher haben wir ein Kartenspiel ("Hör genau"), wo es um die Lauterkennung geht - da steht sie beispielsweise total drauf, aber mir wird es langsam etwas langweilig, weil es ja immer dieselben Karten sind ;-) Also wisst ihr was in die Richtung? Rätselbücher haben wir natürlich daheim, aber es geht mir jetzt wirklich mehr um Spiele, die man unter den Christbaum platzieren kann :-)
Aja alternativ nehm ich auch gerne Anregungen für Englischspiele (haben grad im Kiga damit angefangen und auch das liebt sie) entgegen. ;-) Aber das müsste natürlich etwas sein, wo sie es nicht selber lesen können muss..weiß nicht, ob es da was gibt?!
DANKE!