Auf keinen Fall die Familie! Was ist das denn für ein Rat!
Wo war er denn all die Jahre, wo es ihm immer schlechter ging?
Günther, warum genau willst du nicht zum Arzt?
Das ist nicht möglcih, dass eine Familie das lösen kann, es ist eine Krankheit, wie Arm ab. (Bzw. sogar schlimmer) Da würdest du doch auch nicht die Familee fragen oder selber rumbasteln.
Da kann nur ein Arzt helfen, zumal du selber keine Kraft mehr hast. Dazu gibt es ausgebildetet Speuzialisten, gerade die besten sind gut genug, nicht Familieoder Pfarrer oder sowas.
Angst vor der klinik musst du keine haben, es ist eine Erlösung, weil du endlich Mittelpunkt bist mit deinem Riesen-Kummer. Egal, ob du dir vorstellen kannst, ob man dort helfen kann - man kann es.!
Du kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit in die nächste Psychatrische Klinik gehen, die helfen sofort (außer dass du manchmal bei der Aufnahme länger sitzen musst, aber das musst du aushalten.)Dort bist du der Mittelpunkt, es dreht sich dann um dich und deine Sorgen.Ein Forum kann da nicht viel helfen, außer dir diesen Rat zu geben. Nur lebendige Menschen können helfen, die ausgebildet sind und für dich da sind.
Gib deine Postleitzahl bei Google ein und suche die nächste Klinik . Sie dürfen dich nicht abweisen, erzähl von deinem Nicht-Weiter-Wissen.Oder - falls du das nicht schaffst - Telefonseelsorge.http://www.telefonseelsorge.de/In Berlin den Krisendienst, der telefonisch Tag und Nacht bereit steht und wirklich hilft!http://www.berliner-krisendienst.de/Du kannst auch die Nummer kostenlose Nummer 116123 wählen. Die Nummern erscheinen nicht auf der Telefonrechnung, die Eltern erfahren es also nicht. Auch in die Klinik kannst du allein fahren.Sprich dort offen, die Leute sind kompetent und man muss sich für nichts schämen oder sich komisch vorkommen, die haben das jeden Tag, dir geht es schließlich nicht allein so!Hab Mut und such dir dort Hilfe, bevor du weiter allein bleibst.