Hallo, (Tut mir leid für den langen Text)
leider weiß ich derzeit nicht weiter. Mein Leben verläuft Jobmäßig sehr gut. Bin unbefristet eingestellt und das Unternehmen Expandiert weiter. Leider bin ich Wohnlich und Sozial recht unglücklich.
Ich bin derzeit 26 komme es S-H, seit ich 17 bin nicht mehr bei den Eltern. Seitdem bin ich sehr viel rumgezogen, war für 2 Jahr im Ausland und bin wegen der Liebe wieder nach Deutschland BW. Habe dort 3 Jahre gearbeitet, bin danach nach Hessen Gezogen und war 1 Jahr arbeitslos, da ich mich von meinem Freund getrennt hatte und nicht weiter in seiner nähe bleiben wollte.
Kurs darauf bin ich nach DD gezogen, zu einem Freund der mein Partner wurde. Habe ich DD eine Ausbildung angefangen und diese auch abgeschlossen, Freunde kennengelernt und mich in diese Stadt verliebt. Diese Partnerschaft brach nach 3 Jahren und ich bin in eine eigene Wohnung gezogen und habe die Ausbildung beendet. Nach der Ausbilung konnte ich dort nicht bleiben, mein Unternehmen hatte dort keine plätze frei. Also blieb mir nix anderes übrig als Umziehen für einen sicheren Job oder auf Arbeitssuche gehen und hoffe was gutes zu finden. Ich bin demnach Umgezogen. Wieder nach BW aufs Land in die Nähe Stuttgart, in eine WG.
Ich Arbeite weiterhin im selben Unternehmen, die Mitarbeiter sind super Lieb und ich komme mit allen klar. Dennoch bin ich Unglücklich und Unzufrieden. Ich pendle zwischen Wohnung und Arbeit 2 Stunden insgesamt täglich.
Ich bin jetzt 1 Jahr hier und es vergeht kein tag an dem ich nicht an meine Stadt denken muss. Ich habe hier nur 1 wirklichen Freund und finde keinen Anschluss weitere kennen zu lernen. Ich komme kaum noch raus, bin nur am Arbeiten und wenn ich frei habe, freue ich mich auf die ruhe. Die gegen hier Interessiert mich nicht, alles was ich gesehen habe ist langweilig und zu ländlich. Stuttgart selbst finde ich nicht schön, auch wenn ich bis jetzt kaum was gesehen habe.
Ich dachte, dass eine eigene Wohnung mir helfen würde, mich einzuleben, da ich nicht der WG Typ bin. Aber die Wohnung in Stuttgart und selbst drum herum sind so Teuer, dass ich mir diese kaum leisten kann. Was mich weiter runterzieht.
Ich suche derzeit immerwieder nach einer Wohnung, aber immer nur so nebenbei. Ich habe so keine Lust auf das ganze. Ich schaue auch immer wieder nach einer Möglichen Arbeit in DD.
Mir macht meine jetzige Arbeit spaß und ich würde es auch weiter machen. Aber Sozial und Wohnlich bin ich einfach extremst unglücklich.
Ich muss sagen ich merke an mir, dass ich eigentlich nicht will. Ich bin glücklich herher gezogen, mit dem gedanken, dass ich alles neu aufbauen kann. Dem ist aber nicht so. Ich wurde trauriger und unzufriedener. Habe keine Lust rauszugehen, keine Lust neue Leute zu treffen, da ich eigentlich nicht hier bleiben will.
Es gibt aber immer Tage wo ich Positiv veranlagt bin. Da bin ich so gut drauf, dass ich nach Wohnungen Suche, die Vermieter anschreibe, dass ich denn auch mal Rausgehe und was neues sehe. Aber ich lande immer wieder in einem Loch :(
Geht es jemand Ähnlich? Ich habe schon Pro und Contra aufgeschrieben und DD bleibt momentan die beste Wahl. Die Arbeit in Stuttgart ist aber das größte Pro von allem was ich sonst habe. Aber die Arbeit allein macht nicht glücklich wenn der Rest nicht stimmt.
Liebe Grüße
Shairi