Hallo,
ich bin in einer Zwickmühle meiner Gefühle.
Ich treffe mich jetzt schon seit gut 2 Monaten mit einer Frau. Wir haben wirklich viel Spaß miteinander, wir harmonieren gut und der Sex ist auch super. Ich habe ihr schon vor einigen Wochen gesagt, dass ich auf der Suche nach etwas festem bin.
Gestern hat sie mir dann gesagt das sie ebenfalls Gefühle für mich hat und gerne eine Beziehung mit mir eingehen möchte. Allerdings lebt sie seit ca. 5 Jahren mit ihrem, sie nennt ihn besten Freund, in einer offenen Beziehung.
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Polygamie habe, weiß ich nicht ob sowas etwas für mich ist. In meinen letzten Beziehungen galt für mich immer 100% treue. Hier wäre es anders.
Sie sagte, dass sie keine Nummer 1 unter uns beiden auswählen möchte, also quasi uns beide gleichviel lieben (wobei ich nicht weiß, ob sie ihn denn in dieser hinsicht liebt).
Für mich könnte soetwas denke ich nur in Frage kommen, wenn ich irgendwann alleine ihre #1 sein kann. Allerdings hat sie gesagt, dass sei eventuell möglich, kann mir das aber nicht zu 100% versichern. Sie ist 29 und hat auch gestern gesagt, dass Sie bereits über Kinder nachdenkt in den nächsten Jahren, da die Uhr ja tickt. Dazu fügte sie an, dass es vielleicht bessere wäre dann doch irgendwann monogam zu leben.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und hat ein paar Ratschläge für mich?