Huhu liebe Foris.
Die Dame um die es geht und ich haben beide im Frühling angefangen in unserem jetzigen Unternehmen zu arbeiten. Wir arbeiten in verschiedenen Fachbereichen und Stockwerken, sehen uns aber jeden morgen und begrüßen uns durchs Fenster, wenn sie an meinem Büro vorbeiläuft.
Irgendwann kamen wir mal ins Gespräch als wir uns auf dem Flur begegneten. Seitdem treffen wir uns, relativ, regelmäßig einmal die Woche zum Mittag im Firmencasino.
Die letzten Wochen waren sie und ich immer mal wieder auf Dienstreisen, sodass wir uns knapp 6 Wochen nicht gesehen haben. Letzte Woche waren wir dann das erste mal seitdem essen und auch diese Woche steht wieder eins an.
WIr verstehen uns super, ich kann sie sehr gut leiden und sie wird mich zumindest nicht ganz abstoßend finden, sonst würde sie wohl kaum immer mit mir essen gehen bzw. mich so freundlich jeden Morgen grüßen.
Das Problem: Sie ist vergeben. Ihren Freund erwähnte sie mal in Gesprächen, aber nie ausfühlrich sondern mal in einem Satz.
Besonders schlecht wird es vermutlich auch nicht laufen, aber das sind alles nur Spekulationen.
Ob ich vergeben bin oder nicht weiß sie nicht, ich bin mir aber sicher das sie sich denken kann das ich das nicht bin.
Aktuell führen sie und ihr Freund noch eine Fernbeziehung, er wird aber wohl Anfang des nächsten Jahres in unsere Stadt ziehen. (Wir beide sind von außerhalb in die gleiche Stadt für den Job gezogen).
Neben ihr fühle ich mich wie ein kleiner Teenager und wir sind beide mitte/ende 20.
Sie ist die erste Person für die ich tatsächlich mal wieder etwas empfinde nachdem mich vor 2 Jahren meine letzte ernste Beziehung abgesägt hatte.
Sie hätte einige Möglichkeiten den Kontakt zu mir abzubrechen und auch nicht mehr mittags essen zu gehen. ("Viel um die Ohren/Dienstreisen ich melde mich dann mal bei dir wenns passt, etc.") Tut sie aber nicht.
Da wir rein von unseren Fachbereichen eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, bestünde auch kein Grund ein auf "gute Miene" zu machen.
Unser Job ist extrem Männerlastig von daher ist sie es natürlich auch gewohnt ständig von Männern umgeben zu sein, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht gemerkt hat, das ich mir auch mehr vorstellen kann, als nur ein guter Arbeitskollege zu sein.
So langsam gehen mir aber die Gesprächsthemen mit ihr aus. Ich will sie auch nicht fragen wie der Urlaub mit ihrem Freund war, oder was sie am Wochenende mit ihrem Freund gemacht hat.
Nicht weil ich mich nicht für sie interessiere, sondern weil ich mir net selbst ins Fleisch schneiden mag.
Privat was machen? Habe ich schon ein paar angehaun, aber sie hatte nie "Zeit".
Natürlich kann das hier und da sein, aber wirklich NIE Zeit zu haben ist natürlich quatsch. Es ging ja auch nie um ein Date sondern mal n Stündchen was zu machen, vor allem weil wir beide ja noch ziemlich neu in der Stadt sind und wenig Leute kennen.
So ganz kann ich ihr Verhalten mir gegenüber noch nicht zusammensetzen. Warum nicht auch mal privat? Sie sollte mich mittlerweile so gut kennen zu wissen, dass ich solange sie vergeben ist, niemals an sie "ranschmeißen" würde. Wenn sie mich auf der anderen Seite eh nur als Arbeitskollegen sieht und sich nie im Leben mehr vorstellen könnte, was würde dann gegen ein normales Treffen sprechen? Mit anderen "Kollegen" tut sie das ja auch hin und wieder.
Warum trifft sie sich weiter mit mir auf der Arbeit, Grüßt mich lieb und nett wenn wir uns sehen?
Hat sie eventuell Angst vielleicht tatsächlich Gefühle für mich zu entwickeln wenn wir uns auch mal privat treffen?
Ich kann mir da keinen Reim mehr drauf machen. Und seit diesen 6 Wochen Pause, in denen wir uns gar nicht gesehen/gehört haben ist sie noch netter und offener als zuvor.
Vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein und sie würde aus allen Wolken fallen, wenn ich ihr plötzlich sage, dass ich etwas für sie empfinde.
Kann sich das eine Frau hier eklrären oder mir zumindest noch den einen oder anderen Denkanstoß verpassen? Sicher... niemand kennt sie oder mich, aber von außen betrachtet wird das doch sicher ein Bild sein, dass die ein oder andere von euch kennen mag.
LG