lori_13026491Hallo. Ich möchte beginnen mit einem aktuellen Lied " weißt Du denn nicht, wie schön Du bist". Das höre Dir an und dann weine Dich richtig aus. Trinke dazu Dein Glässchen Sekt oder auch drei, dann weine wieder richtig. Laß alles raus. Achte darauf, dass Du dann aber nur für Dich bist, das Dich keiner sieht und Dich auch keiner hört.
Dann sage Dir:Ja, es ist Alles beschissen und Ja,mir geht es unglaublich schlecht und ja, mir kann momentan Niemand helfen. Und dann fange an zu sortieren, was Dir das Wichtigste ist, also z.B. 1. die Kinder, 2. Deine Eltern, 3. Deine Arbeit und 4. Dein Mann.
Die Reihenfolge kennst nur Du. Dann packe das alles im Kopf in verschiedene Schubladen. Und beginne am nächsten Tag, eine der Schubladen zu öffnen. Also beginne mit Deinen Kindern. Die haben noch ihr ganzes Leben vor sich und sie sind nur so, weil es Dir so schlecht geht,das spüren Deine Kindern und es ist Ihre Möglichkeit Dir zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Nehme Deine beiden Kinder, gehe in den Park oder sonst wo hin und rede mit Ihnen. Sage Ihnen, dass es Dir schlecht geht, das Du halt im Kopf ein wenig krank bist und aber wieder gesund wirst.So können Deine Kinder Dich ein wenig verstehen und nein, sie sind nicht zu jung. Meine Tochter war 3 Jahre alt, als wir ähnliches durchgemacht haben. Sprich mit Ihnen feste Rituale ab, sage Ihnen was sie tun können, um Dir zu helfen ( Geschirr in die Spülmaschine räumen z.B.) gibt Ihnen Aufgaben.
Und Du gehts auch auf jeden Fall weiter arbeiten, das ist gut für die Seele, Du bekommst Anerkennung auf der Arbeit, hast Abwechslung und siehst vielleicht auch, das die Anderen
auch ihre Probleme haben. Und dann zu Deinem Mann. Sicherlich ist er gefrustet, er wünscht sich vielleicht eine heile Welt und kann mit der Siutation nicht umgehen. Laß ihm seine Zeit, fordere Nichts von ihm, mach Dein Ding und er sieht, was Du auch ohne ihn bewältigen kannst und "wie schön Du eigentlich bist". Und dann wird es vielleicht besser und irgendwann vielleicht gut.
Fang gleich an was zu tun, verschiebe es nicht auf viel später. So hast Du eine gute Chance auch Deine Beziehung zu retten, denn ich denke, für Dich ist das auch sehr wichtig und du hast Angst, das Dein Mann Dich verlässt.
Vielleicht noch etwas zum "wegfahren", das hilft nur Wenigen und löste keine Probleme.
Liebe Grüsse