Hallo vielleicht hilft seinem bei Kauf von Gummistiefeln hier meine über Jahre gesammelten Erfahrung(man trägt sie ja nicht täglich) Hunters: disgn :modisch schlicht ,enger Schaft ,39,5cm,hin und wieder ausgefallene Farben, sehr bequem(laut Hersteller ein Modestiefel auch für trockenes Wetter, allerdings nicht (tall ,Classic) für schwere Gartenarbeit geeignet ,mehr zum shoppen usw. Mit den dazu erhältlichen Strümpfen ein schöner Stiefel . Haltbarkeit :bei mir 3 1/2 Jahre ,trotz Pflegemittel, dann würden sie brüchig. Brachen an den Nähten auf.Qualität aus China. Vorher hatte ich : 2. giesswein :ausgefallener,karierter Stiefel mit hochglänzendem Fußteil (solche Stiefel gibt's fast nur für Frauen!!) 35cm Schafthöhe,Qualität :der erste wurde nach 1 1/2 Jahren brüchig und undicht,unter Garantie ein neuer ,der bereits nach 8wochen undicht wurde Dann hätte ich noch 3. Aigle Reitgummistiefel, genau wie andere Reitstiefeletten von elt,im Chelsea disgn (was schon viele Frauen auch als täglichen Schuh tragen ) oder elt chelsea im Budapester disgn (sehr unauffällig) haben alle kein richtiges ,gedämpftes Fußbett ,schade,das einem die Füße nach längerem tragen weh tun. Zu dem kann man sie nicht mit einer Einlegesohle versehen ,weil sie nicht genügend Höhe (spann) haben !vielleicht führt einer ja fort. Wie gesagt es sind meine Erfahrung und ich möchte vielleicht nur bei der Entscheidung helfen!!! Vielleicht sind ja PVC Stiefeletten ,wie sie zur Zeit einige Damen tragen, länger haltbar??