Hallo :)
Ich bräuchte einmal euren Rat...
Ich bin momentan sehr verzweifelt und habe große Angst meine Beziehung gegen die Wand zu fahren...
Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren Probleme mit borderline und allen möglichen Essstörungen... die letzten drei Jahre ging es mir recht gut. Ich habe mein Studium abgeschlossen und bin vor kurzem zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen. Seit kurzem ist es so, dass mich Kleinigkeiten total aus dem Konzept bringen. Ich breche weinend zusammen und habe eine extreme Wut gegen mich selber. Ich verletze mich nicht sehr stark, aber ich bin so sauer dass ich mir regelmäßig die Handgelenke blau und blutig schlage. Die Aggression richten sich nur gegen mich, niemals gegen andere. Mein Partner ist sehr überfordert damit. Verständlich! Jedoch kann ich mich in diesen Phasen nicht kontrollieren. Hinterher bin ich total fertig, kraftlos aber kann wieder klar denken. Bei diesen heulattacken ist alles automatisch und ich bin nicht ich selber... Auslöser sind wirklich Kleinigkeiten. Ich bin Momentan nicht wirklich zufrieden. Ich mag meinen Job nicht und ich hab in der neuen Stadt noch keinen Anschluss gefunden. Auch von meinem Partner wünsche ich mir machmal etwas mehr Unterstützung und Verständnis. Seit etwa einer woche nehme ich Johanneskraut... habe mich im Fitnessstudio angemeldet...
Aber es belastet mich und meine Beziehung eben sehr. Habe ihr Ideen wie ich diese Ausbrüche kontrollieren kann? Spazieren gehen etc bringt nichts... ob das Johanneskraut etwas bringt werde ich sehen. Achso, zudem habe ich die Pille jetzt abgesetzt, vlt wird es dadurch etwas besser... Hoffe ich...
Gibt es wen mit einem ähnlichen Problem? Was hilft euch?