Hallo Sarah,
du das mit der Angst das habe ich auch. Bin schon 33, habe eine Familie und drei Kinder. Alles läuft eingentlich ganz gut, doch Ängste habe ich auch oftmals. Ich glaube das es die Exestensangst die und Menschen häufiger überfällt. Die Angst darvor zu versagen und als Verlierer dazustehen. Diese Angst haben fast alle Menschen auf der Welt.
Ich glaube aber das man lernen muss damit richtig umzugehen und sich nicht von der Angst herunterbekommen zu lassen. Dafür braucht man aber auf jedenfall einen Ruhepool, eine Festung wo man immer wieder hingehen kann und neu auftanken.
Kennst du so eine Festung , ein Ruhepol ?
Hast du schon mal über Gott nachgedacht? Er ist so eine Festung.
Ein König aus dem alten Testament in der bibel, der hieß David. Obwohl er König war und wohlhabend war hatte er viel Angst. Doch er hatte Gott. Und alle seine Nöte und Ängste brachte er Gott vor. In einem seiner Psalmen sage er "Gott ist meine Fels, ....! Gott hörte alles,kann alles und weiß alles. Er fühlt unsere NÖte wie kein anderer und weiß wie er uns am besten helfen kann. Wenn es wirklich einen bewährten Helfer gibt, dann der Schöpfer, Gott der die Welt gemacht hat. Fang doch mal an in der Bibel zu lesen und über Gott nachzudenken, du wirst merken das es dir helfen wird.