adelia_123528398 Jahre finde ich auch viel. Aber ich glaube so 4 oder 5 Jahre Altersunterschied kann sehr perfekt sein.
Meine Kinder haben ein Altersabstand von 4, 5 Jahren und verbringen sehr viel Zeit miteinander, spielen zusammen , machen Späße.
Meine Bruder und ich sind auch 5 Jahre auseinander und bis zur Purbertät waren wir auch sehr geschwisterlich, haben viel zusammen gespielt. Erst ab der Pubertät und jetzt im Moment auch noch ( er 21, ich 26) haben wir nicht viel miteinander zu tun, was ich schade finde, aber wir waren und sind jetzt in ganz unterschiedlichen Phasen. Das ändert sich vielleicht, wenn die 30er Jahre überschritten haben und er bisdahin vllt auch schon eine Familie hat.
Also noch habt ihr ja etwas Zeit. Müsst noch nichts übereilen, wenns im Moment nicht so passt. Aber ich würde das 2. Kindkriegen auch nicht allzu sehr abhängig von eurer Situation machen- denn wer weiß was dann im Jahre 2018 ist. Ob da alles so klappen wird, wie ihr euch das vorstellt. Es ist ja meistens so- den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht ;-)