Ich habe mit großen Interesse die Beiträge gelesen. Zeus oder welche Gesellschaft auch immer, haben eine Vertriebsmannschaft. Und diese lebt vom Verkauf, also Umsatz. Natürlich geht es um Seriösität, Wissen und vor allem Vertrauen. Im LV Bereich erhalten Makler, die besten Courtagesätze. Werden hofiert, wo die Ausschließlichkeit nur staunen kann. Best and Wise, der Leitspruch für die Makler. Hört sich super an, aber letztendlich ist es auch nur eine Vertriebseinheit. Wer ist also der bessere Verkäufer? Ich denke der, der das beste Vertrauen beim Kunden genießt und nach 20 Jahren mit einem lächeln zum Kunden hinfahren kann. Der hat alles richtig gemacht. In den Beiträgen spielt der Preis eine große Rolle. OK, aber wieso ist denn die ALLIANZ der Marktführer, bei Prämien, die jenseits von gut und bösen liegen? Die Art der Ausbildung hat sich mehr als geändert. Genauso die Einsicht, das die strukki Methoden Geschichte sind. Das heißt nicht, das der eine odere andere unseriöse Methoden an den Tag legt. Aber nochmal, davor ist leider keine Vertriebseinheit geschützt.
Als mündiger Mitarbeiter sollte ich doch soviel Verstand aufbringen, um bewerten zu können, was mir versprochen wird und was nicht. Der Kunde ist das höchste Gut, so sollte er auch behandelt werden. Wenn ich Führungskraft bin, habe ich das meinen Leuten zu vermitteln. Kann ich das nicht, dann bin ich keine! Und zur ursprünglichen Frage, das Baby ist mittlerweile keines mehr, aber Zeus gibt es immer noch. Und Kunden, die gutes Geld bekommen haben, weil Vermittler gute Arbeit abgegeben haben. Und die gibt es immer noch und erhalten sogar Empfehlungen. Ach ja und billig, ja billig ist nicht. Denn wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt vielleicht nicht immer, aber leider oft genug. Also fragt erstmal nach, wer Euch beraten will, es gibt auch Berater (keine Makler), die haben es verdient gehört zu werden.