Meine Tochter (4,5) ist grad die 3. Nacht in Folge aufgewacht und hat eingepullert.
Die letzten zwei Nächte ist der Papa hin. Heute ich. Sie fing dann sofort ab zu weinen und sagte, dass sie nicht im Kindergarten schlafen möchte. Als ich fragte warum, meinte sie, weil die Erzieher nicht da sind. Ich natürlich wieder gefragt warum und sie sagte, die gehen immer weg die Treppe runter. Sie haben im kiga oben 4 Gruppen und unten sind die Aufenthaltsräume für Besprechungen etc. Ich nehme an, die gehen unten eine Pause machen. Normalerweise ist dann aber so viel ich weiß ein Erzieher oben im Raum.
Ich bin nun ein wenig besorgt, da mir mein Gefühl eh schon sagte, dass was ist. Aber ich dachte es lag daran, dass sie jetzt zwei Wochen nicht dort war, weil wir im Urlaub waren.
Wenn ihr normalerweise nachts ein Malheur passiert, ist sie ganz ruhig und schläft dann einfach weiter. Aber diesmal war ihre Reaktion anders. Deswegen vermute ich, dass sie aus Angst bzw. Weil sie etwa belastet einnässt.
Jetzt bin ich natürlich versucht sie morgen zu Hause zu lassen bzw. Sie als Mittagskind abzuholen. Allerdings halte ich das nicht für eine ganz so gute Idee. Mir fällt nur nix anderes ein. Im Kindergarten ansprechen, das mache ich sowieso nachdem ich nach dem aufstehen nochmal mit ihr geredet habe.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr machen würdet?
Liebe Grüße