Hallo, meine altdeutsche Schäferhündin ist 15 Monate alt, kastriert und momentan kaum zu bändigen:cry::cry::cry:
Ich hab sie mit 10 Wochen geschenkt bekommen, da sie mit nur einem Auge nicht "gebraucht" wurde, sie lernt schnell und sie hat auch bis vor 1-2 Monaten auch gur gefolgt, bis zu dem Tag an dem ich krank wurde und nicht mehr so konnte. Ich weiß selber dass ich sie zu dieser Zeit sehr vernachlässigt habe...:neutral:
Jetzt wo es mir wieder halbwegs gut geht, klappt gar nix mehr. Sie bellt alles und jeden an, sie springt jeden an sobald man bei der Wohnungstüre reinkommt (besonders gefährlich für meinen Sohn), sie zieht wie wild an der Leine kurz gesagt sie folgt absolut nichts mehr. Es ist mittlerweile so schlimm dass ich meinen Nachbarn bzw den Kindern und jedem sonst aus dem Weg gehe und längere Spaziergänge mach ich sowieso erst in der Nacht/am Abend geh, wo weniger Leute unterwegs sind und prinzipiell ohne meinen Sohn:-(
Ich bedanke mich schon mal jetzt für etwaige Tipps :-)
Ach so, klickern kennt sie, ich weiß aber absolut nich WIE ich da den Klicker einsetzen könnte....