Hallo zusammen,
ich bin bisschen überfordert, mit meiner Situation gerade. Ich habe Karten bekomrmn, für ne Liveshow von Circus Halligalli, meiner absoluten Lieblingsshow... habe da echt ewig gebraucht, die zu ergattern, aber jetzt sprang meine Begleitung ab und ich steh alleine da. Klar, dass ich da jetzt trotzdem fahren möchte, aber ich bin noch nie alleine wohin gereist. Einmal nach Hamburg, aber da wohnt eine Freundin, deshalb war ich dann dort nicht alleine. Das Fliegen oder Bahnfahren ist ja nicht das Problem, eher das dort sein. Ich wohne halt in einer kleinen Stadt, wo ich mich relativ sicher fühle, weil ich jeden Winkel kenne.
1. Frage: Wo sind denn die sicheren Stadtteile, wo ich mein Hotel buchen kann? Will halt nicht irgendwo sein, wo viele zwilichtige Typen rumlaufen, wenn ihr versteht, was ich meine. Sollte wenn möglich auch nicht allzu teuer sein! 😃
2. Frage: Fliege dann schon Samstags und habe dann den ganzen Sonntag Zeit, mir Berlin anzugucken. Was MUSS man gesehen haben? Und was ist auch empfehlenswert, alleine zu machen. :-)
3. Frage: Nachts noch die U-Bahn nehmen, oder lieber ein Taxi? :)
4. Frage: Wo kann man gut alleine essen gehen? Bzw. gibt es auch Kaffees, wo man gut alleine hingehen kann?
Hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben. Ich war leider bis jetzt noch nie in Berlin, deshalb bin ich auch so ratlos. :)
Danke und viele Grüße,
Nadine