vlaho_12775653jetzt ist es schon ca vier Wo her, dass wir nach Prag fuhren. Ich weiß noch wie ich den ersten Bericht schrieb, da musste ich immer zu schmunzeln, eine ganze Horde Damen die alle nur eins im Kopf haben… Die eine wollte gerne den Busen straffen lassen die andere Fettabsaugen wegen der Cellulitis an den Beinen und wieder eine andere die Lidstraffung, die schon lange geplant war. Ich habe den Po verschönert bekommen. Ich habe mit Body Tite mir die kompletten Problemzonen (Fettpölsterchen) absaugen lassen und dann das Fett, nachdem es aufbereitet wurde, wieder in den Popo injizieren lassen. Vorher war der Po eher flach und nicht so prall, vielleicht sogar eher faltig eingefallen (man kann es schlecht beschreiben, nichts in der Hose halt). Zu vorher nun ein großer positiver Unterschied. Vor einiger Zeit hatte ich über diese Möglichkeit mal einen Fernsehbericht gesehen und seit dem musste ich immer wieder darüber nachdenken. Ende Oktober fuhren wir mit dem Auto. Wir fuhren Donnerstag früh los und hatten Abends unsere Beratung. Wir mussten alle ein Blutbild, EKG mitbringen (Sophie sogar eine Mammographie wegen der Brust Geschichte). Als wir Donnerstagmittag in Vinohrady ankamen checkten wir im Hotel ein und parkten das Auto und gingen dann erstmal Tschechisch essen (Gulasch mit Knödeln und leckerem Bier). Wir fanden einen tollen Laden der sein eigenes Bier braute und da haben wir den Mittag verbracht und angestoßen auf eine tolle Zeit und gute op Ergebnisse ;-) Bei meiner Beratung sprach ich mit dem Arzt über die Blutwerte, die Technik der Body Tite, Heilungsphase, was ich zuhause noch zu beachten hatte, Sport, Medikamente, Risiken, meine Angst vor NArkose und und und… Ich war sicher keine einfache Patientin. Beratung hatte ca. 30 Minuten pro Person gedauert. Nach mir kamen die anderen Damen dran. Ich ließ mir die Klinik ein bisschen zeigen und wartete dann im Hotel. Ab zwölf nachts durften wir alle nichts mehr essen und trinken wegen der Vollnarkose. Morgens früh gingen wir mit unseren Köfferchen los, meldeten uns in der Klinik an und durften dann auf das Zimmer. Es waren 2-Bett Zimmer, ganz nett und gemütlich. Das Team war bemüht und sprach auch deutsch. Meine OP war die erste, wahrscheinlich weil sie am längsten dauerte. Als ich in den Op gebracht wurde war ich sehr aufgeregt. Fast 4,5 Liter hat Dr. Pilka abgesaugt, davon wurden ca. 250ml in jede Backe puregraft injiziert. Ich durfte nicht auf dem Po sitzen. Am Anfang war es sehr anstrengend und auch schmerzhaft. Vor allem das rechte Bein tat mir sehr weh. Ich bekam Schmerzmittel und schlief die erste Zeit. Am nächsten Tag war ich überrascht, dass ich mit meiner anderen Freundin die ebenfalls eine Fettabsaugung hatte, die Klinik wieder verlassen durfte. Mir ging es gut aber ich war sehr unsicher im Laufen und mein Po hat sehr gespannt. Meine Beine fühlten sich schwer und träge an. Ich war fix und alle. Meine Freundin die sich die Oberlider straffen ließ holte mich aus der Klinik ab. Wir gingen ins Hotel wo ich mich gleich wieder hinlegte. So hätte keiner von uns wieder heim fahren können, gut dass wir noch eine Weile dort geblieben sind. Meine Freundin nahm Tabletten gegen die blauen Flecken und die Schwellungen und wir schmierten uns gegenseitig Creme auf unsere Wunden. Wir blieben insgesamt 7 Tage und fuhren am Donnerstag wieder zurück. Es war eine sehr unbequeme Fahrt. Ich lag mehr oder weniger auf der hinteren Bank, gut dass wir uns entschlossen einen Van zu nehmen (schon alleine wegen der ganzen Koffer) und nicht den Golf von Sophie. Ich lag hinten die andere Freundin mit Fettabs. vordere Bank und Sophie saß vorne bei Regina (Schwellung der Lider war komplett zurück, lediglich wenig blaue Flecken). Wir mussten ständig anhalten da ich mich bewegen wollte. Zuhause angekommen war ich überglücklich nun alles hinter mir zu haben. Ich darf weiter nicht auf dem Popo sitzen und muss die Stellen, die abgesaugt wurden, immer mal massieren das die Verhärtungen noch weggehen, die sind nicht so doll aber die werden wohl noch weggehen. Ich benutze weiter Salbe und eine spezielle Antibakterielle Tinktur die ich auf die kleinen Einstiche tupfe. Es sieht wirklich gut aus. Ich kann leider noch keine hübsche Unterwäsche tragen da ich nun mindestens 4 Wochen die Kompressionswäsche tragen muss. Gestern habe ich mit meinen Freundinnen telefoniert und mit ihnen den nächsten Termin bei unserer Maniküre abgesprochen. Dann werde ich sehen wie die Ergebnisse bei allen geworden sind und noch mal berichten.;-)