Wenn ich schon lieber arbeiten gehe als daheim zu sein, dann ist für mich die private Kotzgrenze erreicht.
Hallo Mädels,
ich habe einfach keinen Bock mehr. Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich schon nach dem Aufwachen die Frage stellt, was man bitte in seinem Leben angestellt hat, weil bekanntlich Karma eine ... ist?
Seit Wochen ist daheim der Ausnahmezustand. Irgendeiner rotzt und hustet immer. Kaum ist das Kind wieder gesund...holt der fiebernde Opa (ohne mal was von der Erkältung zu sagen) das Kind von der Kita ab und schon hat das Kind wieder die Seuche. Letzte Woche bin ich deswegen mit dem kranken Kind daheim geblieben...Mama hier...Mama da...schnief...rotz...würg. Ich konnte es nicht mehr hören und mein Mitleid hielt sich nach 4 Wochen Erkältungsmarathon schon stark in Grenzen. Seit letzte Woche Donnerstag ist er wieder fit und ich habe freudig die verseuchte Wohnung desinfiziert und die kontaminierten Decken und Kissen gewaschen.
Und weil Karma eben die bekannte Hu*e ist... steht am Donnerstag der eigene Mann auf und keucht ein leidiges "Mir geht es nicht gut." und der Horror geht weiter.
Und was macht die Mutti? Richtig, sie pflegt liebevoll weiter. Unser Wochendvergnügen fiel dementsprechend ins Wasser.
Montag ging es dem Mann besser...yeahhhh...nochmal die Kurve gekriegt. Wochenende war im A*sch, aber ihm ging es besser und das nächste Wochenende kommt.
Dienstag sprach ich Fussballverbot aus, damit der Mann sich richtig auskuriert...schliesslich hat er Urlaub und soll die restliche Woche fit sein...wir haben schliesslich die Woche noch was vor und am Wochenende kindfrei und wollen weg. Knurrend zeigte er Einsicht. Mittwoch stand er mit Halsschmerzen und Rotzerei auf. Was macht die Mutti? Richtig...pflegt den Mann wieder...heisse Zitrone, Obstsalat als Vitaminbombe, Medikamente (die er, weil er ja schon gross ist, selbst nehmen kann), Halswickel und Ruhe.
Donnerstag ging es ihm besser...er wollte sich mit Freunden treffen. Ich spiele nicht gern Mutti für einen erwachsenen Mann, also habe ich ihn ziehen lassen....waren ja nur 2 Stunden.
Ich habe mich so aufs Wochenende gefreut. Tierpark, mit Schwiegereltern Kaffee trinken, Herbstzeugs im Wald sammeln und Samstagabend bis Sonntagmittag kindfrei...ausspannen, Essen gehen, Kino und danach was trinken gehen. Mein kleines helles Licht, dass mich die ganzen letzten Wochen motiviert hat die Rotznasen liebevoll zu pflegen.
Es ist Samstag...die Aussichten für den Tag sind perfekt: Mutti hat kindfrei und kann Kräfte sammeln! Um halb 9 wurde ich mit richtig guter Laune wach. Neben mir schaut mich mein zerknautschter Mann an und er keucht mir ein leidendes "Ich habe Halsschmerzen. Mir geht es nicht gut." entgegen. Meine gute Laune wandelte sich schlagartig in Aggressionen. Vor einer Woche bin ich aufgesprungen und habe ihn sofort gepflegt. Heute früh hatte ich das Bedürfnis ihm mein Kissen ins Gesicht zu drücken und ihn damit zu ersticken. Grosse Liebe ist wohl anders.
Dann ruft mich 10 Minuten später mein Vater an...er hat Fieber, Husten und Schnupfen und kann das Kind nicht nehmen. Mein Pegel der Aggression ist innerhalb von 15 Minuten von 0 auf 100% gestiegen.
Ich kündige! Geht das? Privat kündigen? Mann verschenken? Will jemand? Ich verschenke auch nicht...ich lege 200 Euro noch oben drauf!
Ich bin aber auch naiv...habe ich mir doch tatsächlich eingebildet, dass der grosse Mann selbstständig Medikamente nehmen kann bzw. eine Pachungsbeilage lesen kann. Laut Anzahl der Erkältungsmittel hat der gute Mann nur nach Bedarf genommen. Wenn es ihm richtig schlecht ging, dann mal 2 Tabletten und wenn die Medikamente nach ein paar Stunden bisschen Wirkung gezeigt haben...warum sollte man sie dann weiter nehmen? :evil:
Ich könnte kotzen. Jetzt war ich mit meinem Sohn im brechend vollen Kaufland den Wocheneinkauf erledigen, weil der gute Mann schwach ist und Halsschmerzen hat.
Im Kaufland gibt es doch diese "Biete..." und "Suche..."-Wand. Ich habe mich kurz dabei erwischt wie ich nach meinem Kugelschreiber greifen wollte...ernsthaft!
"Leihe Kind bis Sonntag aus! Kann Rasen mähen, Müll entsorgen und Besteck einsortieren!
Mann gibts dazu!
Biete 200 Euro für Betreuung von Kind und Mann!
Grüsse von einer ausgebrannten Mutter."
Als ich den Einkauf ins Dachgeschoss geschleppt habe, lag er auf dem Sofa, Glotze an und Handy in der Hand. :evil:
Keuchend und schwitzend vom Kisten und Getränke schleppen hatte ich die Nase gestrichen voll bei dem Anblick.
Während ich ihm den Halswickel angelegt habe, hatte ich kurzzeitig das Bedürfnis ihn damit zu erdrosseln. Als ich ihm die heisse Zitrone gebracht habe, wäre ich gern gestolpert und hätte ihm damit die Eier verbrannt. Das habe ich mir dann aber nochmal überlegt, weil ich dann wieder die Sauerei hätte aufwischen dürfen. In 2 Sekunden hatte ich überlegt was davon das kleine Übel gewesen wäre. So weit ist es schon...
Wir haben Samstag und ich freue mich auf Montag, weil ich da arbeiten gehen kann. Das ist doch nicht normal, dass man froh ist von der Familie weg zu kommen.
Wenn mir hier jemand etwas Gutes möchte, dann bitte einmal an der Uhr drehen...auf Montag 8 Uhr.
Herzlichen Dank...eure Carpe.