Nun, ich habe wohl schon etliche ähnliche Fragen gesehen, jedoch war es mir leider nicht möglich, daraus einen Schluss für mich und meine Situation zu ziehen, weshalb ich jetzt selbst eine Diskussion erstelle.
Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren sind ich (m, 18) und eine Freundin (18) im selben Freundeskreis, und seit einem Jahr richtig befreundet. Ich habe wohl im Frühjahr dieses Jahres bemerkt, daß ich immer öfter an Sie denken muss, es ist seit letztem Jahr kein Tag vergangen, an dem wir nicht schrieben, und mir ist wohl langsam klar geworden, das ich mich in sie verliebt habe. Nun bin ich leider sehr sehr schüchtern, was das angeht, ich habe also nicht einmal daran gedacht, es ihr zu sagen, vorallem da ich ja nicht wirklich wusste, wie sie so über mich denkt. Also schrieb ich einfach nur immer weiter mit ihr, wir sahen uns, da wir im selben Abiturjahrgang waren, auch immer in der schule, jedoch war ich natürlich auch zu schüchtern, um sie nach einem Treffen außerhalb zu fragen.
Das Abitur ist wohl mittlerweile geschafft, weshalb wir natürlich auch keine Schule mehr hatten, weshalb wir uns auch nicht mehr sahen, und dies war so der Zeitpunkt, an dem ich mir wirklich sicher war, das ich sie liebe, da ich den Gedanken unerträglich fand, sie nicht mehr ständig zu sehen.
Vor 2 Monaten habe ich es dann endlich geschafft, sie zu fragen ob wir uns nicht treffen könnten, was wir ab dann auch mehrmals taten, was mich ziemlich freute und sie auch, wie sie immer betonte. Wir haben uns jedesmal Filme angeschaut und uns währenddessen in ihr oder mein bett gekuschelt, wobei wir uns auch körperlich nahe kamen, jedoch nicht geküsst haben oder so, auch wenn es manchmal danach schien, als würden wir kurz davor sein, aber halt immer nur kurz davor und ich auch nicht wirklich den Mut aufbringen konnte, sie einfach zu küssen, da ich Angst vor ihrer Reaktion hatte. Hier meine erste Frage : hätte ich sie einfach küssen sollen?
Um vielleicht ein ein bisschen klareres Bild von ihrer Einstellung zu mir zu schaffen, wir geben uns tatsächlich sehr oft gegenseitig Komplimente, ich sagte ihr auch schon mehrmals, wie süß sie doch ist, sie auch zu mir, sie nennt mich immer Darling, oder ähnliches, ich sie natürlich auch, aber ich bin mir trotzdem nie sicher, wie sie wirklich über mich denkt.
Seit 2 Wochen bin ich mittlerweile im Ausland, und habe erst vor einer Woche erfahren, daß ich aus hier jetzt nicht nennenswerten Gründen bis zum Februar nächsten Jahres hier sein werde. Ich hatte auch für 1 Woche kein Internet und keine Möglichkeit, mit ihr zu kommunizieren, jedoch hat sich herausgestellt, das sie mir trotzdem jeden Sachen schrieb (also rede von WhatsApp) und wie ich auch jetzt sah, schrieb, das ich ihr fehle. Sie mir halt auch sehr, was ich vorallem in der Zeit spürte, in der ich ihr nicht schreiben könnte. Ich vermisse sie einfach unbeschreiblich sehr, und ich bin gerade einfach an einem Punkt, an dem mir meine Schüchternheit schadet, da ich ihr unbedingt sagen will, was ich für sie empfinde, aber meine Angst, das wenn sie nicht so fühlt, die mittlerweile sehr enge Freundschaft zerbricht ist einfach genauso groß. Die ist genauso traurig wie ich, das wir uns jetzt gerade nicht mehr sehen, was sie auch immer hervorhebt, und ich natürlich auch. Sie plant auch jetzt schon Sachen, die wir machen werden, wenn ich wieder da bin, zum Beispiel die Filme schauen, die sie, obwohl sie sich voll auf die Filme freute, nicht ohne mich schauen will, obwohl ich ihr sagte, sie soll sie schauen und mir dann sagen wie sie sind.
Die Frage ist ja auch, wenn sie genauso fühlen würde wie ich, dann hätte sie es doch bestimmt schon durch die ganzen Andeutungen und Komplimente merken müssen, oder? Andererseits hat sie mir mal gesagt, als wir mal darüber geredet hatten, was man in so einer Situation machen würde (Das war bevor ich mich in sie verliebte), und sie meinte sie wäre auch viel zu schüchtern, um jemandem zu sagen, dass sie ihn liebt. Und außerdem, habe ich vielleicht Andeutungen ihrerseits nicht begriffen? Und wenn ich es ihr sagen sollte, wäre das persönlich nicht besser? Ich habe halt nur keine Ahnung, ob ich das noch solange aushalte, da ich von den Gefühlen für sie fast am platzen bin
Ich weiß einfach im Moment nicht weiter, will halt aber auch nicht das falsche machen und wäre daher über jeden Rat dankbar
LG, Madini