Hi,
dein Post liegt etwas in der Vergangenheit aber ich kann dir sagen, wie ich meinen Stall winterfest gemacht habe. Meine Tiere waren vorher nur Wohnungshaltung gewöhnt und dann haben wir sie mit einem Schlag im Frühjahr in den Garten verfrachtet.
Was wichtig ist, das das Häuschen groß genug ist, dass deine Kaninchen Platz drin haben um sich aneinander zu kuscheln. Sie halten sich auch gegenseitig warm. Zudem reicht es bei meinen zumindest aus, wenn ich eine Wickelunterlage auslege (Gibt es bei Rossmann, DM und Co.) Darüber normales Strohpellets und ausreichend Heu + Stroh auslege. Damit haben sie super die -14 Grad diesen Winter überstanden.
Es ist gut, wenn das Haus nicht direkt auf dem Boden aufliegt, sondern weiter oben ist, sodass es keinen Bodenkontakt gibt (wegen Auskühlen). Zugluft sollte dort auch nicht hineinziehen, sonst kühlt das Haus schneller aus.
Ansonsten brauchen die Hoppler nur ausreichend Platz, damit sie sich bei den kältesten Temperaturen auch warm laufen können. Sie entwickeln eh schnell ein gutes dichtes Winterfell, da muss man sich weniger Sorgen machen.