mehrfache und ruhige Erklärungen beim nächsten mal reagiert.
Meine Tochter ist im Juni zwei geworden und tut ab und zu so im Spiel wenn sie gerade voll am hüpfen ist und man mit ihr Spaß macht ins mit der gehauen. Für sie ist es kein hauen aber soetwas geht nicht. Gestern hat sie meiner Schwester als sie zusammen gespielt haben und sie gelacht haben rechts und links gleichzeitig eine geklatscht. Wir haben ihr (wie immer) erklärt das sowas kein Spaß ist und sie sich entschuldigen soll.
Am Abend hat sie mir, als wir wieder blödsinn gemacht haben, eine geklatscht das es echt weh getan hat. Es war kurz vor Schlafenszeit und ich hab ihr in Ruhe erklärt das sowas weh tut und es mich traurig macht wenn sie soetwas macht und direkt ins Bett getan. Sie wollte mir da die ganze Zeit nicht mehr in die Augen schauen weil sie wusste das es falsch war.
Heute Morgen hab ich nochmal mit ihr geredet und erklärt das ich gestern ganz traurig deswegen war und das nicht mehr möchte. Sie hat dann gesagt das sie es nicht mehr macht und keine 5 Minuten später klatscht sie mir wieder eine auf die Nase, :evil:
Ich musste mich soooo zusammenreißen das ich nicht ausraste. Aber angeschrien hab ich sie dennoch.
Jetzt ist sie in der Kita und ich weis nicht was ich tun soll wenn sie so weiter macht. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht akzeptieren.
Also meine Frage wie reagiert ihr da. Und zurück ins Gesicht schlagen ist für mich keine Option es muss auch anders gehen.