:-/ Jedes Jahr kommt mein unbeliebter Elternabend. Alle meine Kolleginnen reden nicht gerne vor Menschenmengen bzw. sind froh wenn so ein stressiger Termin um ist. Bei mir kommt noch hinzu das ich stottere. Nicht immer, ich habe gute und schlechte Phasen , aber so vertragen vor einer größeren Personenanzahl bedeutet für mich Stress pur. Seit Kindheitstagen stottere ich war auch Jahrelang bei der Logopädie ich denke die üblichen tricks mich weicher Aussprache und sowas habe ich gehört und versuche ich öfters. Auch Wörter zu verdrehen oder ein anderes Wort mit dr selben Bedeutung in Windeseile mir in den Kopf zu rufen habe ich drauf. Morgen ist der Tag und obwohl ich nur 5 Minuten reden werde insgesamt habe ich heute schon das Gefühl als ob ich bei mir alles zusammen zieht ich kein Wort rausbekomme. Die Eltern mich komisch angucken, die Chefin und meine Kolleginnen sich ihren Teil denken. Ich brauche dringend Ratschläge, abgesehen davon stell dir die Leute Nackt vor, wenn das helfen würde würde ich hier nicht um Hilfe bitten.