Ich bin ein neutral eingestellter Mensch. Ich versuche ebenso, immer klar und realistisch zu denken. Ich konnte bisher auch immer wunderbar mit anderen Diskutierten aber auch andere Meinungen akzeptieren. Nun kenne ich seid einem Jahr, einem mir sehr bedeutsamen Mann, bei dem unter anderem auch viel Gefühl dabei ist. Nur mit der Zeit kristallisierte sich immer mehr seine Cholerische Ader herraus und ich komme mit dieser absolut garnicht zurecht. Es werden bei ihm absichtlich Streitpunkte angeschnitten, bei denen ich es oft schaffe, diese zu umgehen aber eben auch oft nicht schaffe ihn komplett zu ignorieren um ihn nicht ernst zu nehmen. Er provoziert unglaublich gerne und gebe ich auch eine andere Meinung kund, die er nicht vertritt fährt er völlig aus der Haut...wird unglaublich laut...so das ich manchmal ehrlich Angst bekomme, aber ich weiß das es ihm selbst nicht immer bewusst ist, wie stark bösartig er dabei rüber kommt und vorallem wie laut er dabei wird und werden kann. Das schlimmste allerdings ist für mich, dass er im Konflikt Dinge verdreht und hinstellt die absolut nicht stimmen. Er teilweise auch in Wut unter die Gürtellinie geht und unglaublich verletzend werden kann. Im Streit interpretiert er Dinge völlig falsch und versteht vieles absolut falsch und wirft einem Sätze vor die man gerade zu ihm gesagt hätte, die ich wirklich nicht mal annähernd so zu ihm sagte. Ich komme damit nicht mehr klar und es kostet mich unheimlich viel Mut und Nerven das durch zu stehen. Er sieht es nicht mal im geringsten ein, gerade einen Fehler gemacht zu haben. Er ist ebebso unglaublich egoistisch. Schiebt alles, im Bezug auf seine Wut, immer auf andere die daran Schuld sind und unteranderem auch auf mich. Kürzlich ist er wieder durchgedreht, aus einer ganz normalen Diskusion herraus, in der ich seine Meinung nicht vertritt..er wurde dabei so laut, dass ich am ganzen Körper vor Angst zitterte und nach mehreren bitten, leiser mit mir zu sprechen,ihn verzweifelt anbrüllte, normal mit mir zu sprechen. Ich kam anders garnicht mehr an ihn ran ( wenn er überhaupt noch in der Lage war meine Stimme, im normalen Ton, vor Wut noch wahr zu nehmen ) es ist dann auch einfach so, dass er kein ende kennt und immer weiter und weiter auf einen einredet bis er wütend ins Bett geht und einschläft und am nächsten Morgen, ist es für ihn so als ob nie was passiert wäre. Ich hab versucht ihm dabei zu helfen aber ich bin nun selbst am Ende...wie kann man solchen Menschen noch helfen ohne selbst daran zu grunde zu gehen?