Es geht um ein 5 Jähriges Kind. Es kriegt von seinen Eltern keine Regeln oder Grenzen gesetzt. Das Kind wird praktisch vom Kindergarten und von den Großeltern aufgezogen. Die Eltern arbeiten sehr viel...wenn sie da sind dann streiten sie sehr viel und das Kind ist eigentlich die meiste Zeit allen vorm TV in seinem Zimmer. Emotional wird auf das Kind nicht eingegangen, es erhält auch keine altersgemäße Beschäftigung.
Das Kind weißt jetzt schon starke Beeinträchtigungen auf. Es spricht sehr schlecht obwohl körperlich alles in Ordnung ist. Im Kindergarten kommt es gar nicht zurecht. Es weint sehr viel und wird von den anderen Kindern ausgegrenzt und ist immer nur für sich. Laute Geräusche kann es überhaupt nicht ertragen. Ich denke das kommt vom vielen (lauten) streiten der Eltern, wobei der Ungangston zum Kind auch eher laut ist. Wenn es mit meinem Kind spielt kommt es überhaupt nicht damit klar wenn mein Kind eine Regel setzt. Das Verhalten ist wirklich sehr auffällig und wirklich absolut nicht altersentsprechrnd. Ein Kontaktabbruch ist nicht möglich da es familienangehörige sind. Wie kann ich dem Kind helfen? Es weint herzzerreisßend nach seiner Mutter wenn diese auf arbeit ist und wenn sie mal da ist geht sie echt kalt mit dem Kind um. Der Antsarzt von def Schuluntersuchung hat Logopädie angeordnet weil das Kind so schlecht spricht. Es war schon zu viel einen Termin auszumachen. Es wird auch absolut nicht auf die Kleidung geachtet. Es läuft manchmal rum wie ein Kasper da es sich seine Sachen alleine aussucht und auch nicht eingegriffen wird wenn es absolut Wetteruntauglich ist wie z.b. Eine Thermoleggins bei 30grad.
Ich hasse die Mutter dafür was sie dem Kind antut!
Wie kann ich helfen? Ich möchte nicht das das lebrn gür das Kind jetzt schon vermurkst ist!