Sorry...
...aber ich denke, dass das so bleiben wird.
Ich bin mit meiner Frau nun schon seit 33 Jahren zusammen und wir haben dieses Problem die ganze Zeit. Was hab ich nicht alles versucht. Wir haben tollen Sex, wenn wir ihn haben, aber es geht immer nur von mir aus. Wir waren in Pärchenclubs, haben MMF betrieben u.v.m. Aber immer auf meine Initiative hin. Es gefällt ihr auch alles, aber sie tut sich unheimlich schwer von sich aus die Initiative zu ergreifen und auch entsprechende Fantasien mit einzubringen.
Alles Reden und Diskutieren hat nichts gebracht. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir nächste Woche zu einer Paartherapie gehen, aber ich denke, dass auch das nichts bringen wird, da man die entsprechende Einstellung dazu haben muss und wenn man die nicht von Haus aus hat, kommt das nicht mehr.
Man muss auch seinem Partner schonmal zeigen, dass man Lust auf ihn hat, ansonsten fühlt man sich nur als ewiger Bittsteller und das macht auf Dauer keinen Spass.
Wenn ich Sie nicht so lieben würde und der Sex (wenn wir denn welchen haben) so gut wäre, hätte ich Sie wahrscheinlich schon verlassen. Ansonsten sind wir ein sehr "harmonisches" Paar und haben sehr viel ereicht. Aber ich kann meine Bedürfnisse und Wünsche und das Verlangen nach Leidenschaft halt auch nicht abstellen.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib eine PN.
Cheers