Warum auf andere hören
wenn es für Euch so stimmt?
Erst mal stößt mir aber bei Deinem Text komisch auf, dass Du nur "Frau" schreibst, nicht "meine Frau". Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, vielleicht ist es einfach eine Art zu reden. Achtet einfach drauf, dass Ihr zwei Euch nicht nur noch aufs Kind konzentriert und dabei die Beziehung aus den Augen verliert.
Ich finde es toll, wenn Väter mit anpacken und verstehe überhaupt nicht, was da Frauensache sein soll. Das regelt doch jede Familie für sich selbst, wie sehr oder wie wenig sich beide Eltern kümmern. Macht das so, wie IHR das für richtig haltet!
Und wegen des Verwöhnens. Nein. Ein Baby wird nicht verwöhnt wenn man auf eine Bedürfnisse reagiert. Und wir Menschen brauchen aliebe zum Großwerden und Leben ebenso wie Nahrung.
Ich will, dass meine Söhne von einem Ort der Liebe und Geborgenheit aus in die Welt gehen. Voller Selbstvertrauen. Und nicht von Anfang an Unsicherheit erleben müssen. Die Welt ist Sch.e.isse genug, das müssen sie leider noch früh genug erfahren. Aber das eingehen auf Bedürfnisse, Liebe und Geborgenheit, helfen Kindern, ein starkes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und da draußen besser klar zu kommen.
Meine Söhne schlafen auch bei mir. Familienbett ist wunderbar!
Alles Gute Euch!