Liebe erfahrene Mamis,
ich brauche mal einen Rat.
Momentan versuche ich gerade, meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir demnächst den Kinderwagen ohne Wanne nutzen und schrittweise zum Buggy umbauen. Unser Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt, will immer mehr sitzen und gucken, ein extrem langes Kerlchen und ich finde, es wird Zeit. Mein Mann allerdings glaubt, die Babywanne tut es noch den gesamten Winter. :shock: :NON: Dabei liegt er jetzt schon darin wie eine Ölsardine.Naja, eigentlich ist das gar nicht meine Frage, aber mal so nebenbei: Wie lange habt ihr die Wanne genutzt?
EIgentliche Frage: Momentan gibt es ja jetzt überall Fußsäcke und Overalls im Angebot. Wenn es im Herbst/ Winter dann irgendwann mal kühler bis kalt werden sollte, wie packt ihr eure Mäuse dann ein?
Overall wäre ja praktisch, gibt es ja in verschiedenen Wärmegraden bis hin zum Schneeanzug. Aber wächst der Zwerg da nicht schnell wieder raus? Ich fänd einen Zweiteiler ja dann praktischer, kann man auch die Jacke separat nutzen.
Fußsäcke sind bestimmt suuper kuschelig (mich könnte auch mal bitte jemand in so einem Ding durch die Gegend fahren!! ;-) ) , aber da gucken die Arme ja meist trotzdem raus, also bräuchte man dazu noch eine warme Jacke? Oder gibt es die auch mit Arm?
Ist eine einfache Decke noch praktikabel? Ich fürchte, unser HErr würde die wegstrampeln, der dreht draußen total auf.
Wie macht ihr das?
Ich bin IMMER so ratlos, was ich dem Zwerg anziehen soll.. Warum gibts dafür keine Vorbereitungskurse???? :lol: