Also ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht auf Psychotherapeuten stoßen werde. Dennoch brauche ich einen Rat und ich möchte nicht, dass das was ich schreibe jemand anderen die Laune verdirbt oder ihn selbst depressiv macht.
Hier meine "Symptomatik":
Ich habe seither eine klaffende Leere in mir. Wenn ich versuche zu lächeln, und zwar konzentriert zu lächeln, verschieben sich meine Mundwinkel soweit, dass mein Mund eine gerade Linie bildet. Mehr nicht. Ich denke 24/7 daran, was ich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten und sogar Jahren gesagt habe und erlebe mich selbst als große Enttäuschung. Um das zu "verdrängen/vergessen" arbeite ich mehr als ich sollte und muss. Insgesamt 10 Stunden pro Tag, als Azubi der 1 1/2 Monate dabei ist. Ich mag meine Arbeit und ich finde, dass sie mir das Gefühl gibt eine wichtige Rolle zu spielen und von Nutzen zu sein. Sobald ich jedoch das Gebäude verlasse verschwindet dieses Gefühl und ich werde Schritt für Schritt auf dem Heimweg depressiver. Wenn ich zurückblicke sehe ich mich immer in Situationen in denen in gehofft habe zu sterben oder dass mir irgendwo irgendwas passiert was mir dieses quälende Gefühl abnimmt. Als Beispiel: Ich war am Wochenende extrem wütend, die Wut kam einfach so, aber da ich nichts kaputt schlagen wollte hab ich mir meine Sachen gepackt und bin am Abend einfach raus und 6 Kilometer in die nächste Großstadt gewandert. Zurück zu meiner Arbeit wo ich dann auch 3 Stunden saß bis ich von meinem Freund abgeholt wurde. Am Abend habe ich dann geweint weil ich mich selbst bemitleidet habe. Um auf meine Wut zu sprechen zu kommen: Ich habe mich darin geübt mich möglichst nicht sofort auf die Palme bringen zu lassen. Leider klappt das nicht immer und dann ist es so als würde ich mich selbst aus der Distanz beobachten wie ich um mich schlage und andere Personen und Gegenstände kaputt mache, bzw. schlage. Es ist so als würde das eine ganz andere Person sein, ich habe dann keinerlei Kontrolle mehr über meinen Körper u