Ohje
Ganz genau so gings mir auch vor meiner praktischen Prüfung.
Ich hab auch so panische Ängste vor Prüfungen.
Mein Fahrlehrer war aber total super. Wir standen dann vorm TÜV und warteten auf den Prüfer. Vorher haben wir nochmal eine halbe Stunde Übungsfahrt gehabt. Eigentlich bin ich auch immer gut gewesen beim Fahren. Aber bei der Übungsfahrt hab ich ALLES verkackt :lol:
Nicht mal mehr das Anfahren bekam ich hin, weil mir ständig der Motor abgesoffen ist. Ich hab mich schon definitiv durchfallen sehen.
Aber beim Warten auf den Prüfer redete mir mein Fahrlehrer nochmal gut zu und versuchte mich zu beruhigen. Dann kam der Prüfer.
Zu meiner Überraschung war der voll lässig, lustig und nur am quatschen mit dem Fahrlehrer.
Ich atmete nochmal 3x tief durch und dann gings los. Schon nach kurzer Zeit vergaß ich regelrecht, dass da hinten noch ein Prüfer sitzt. Ich hörte zwar die Stimme, aber nahm dir nicht mehr so wahr.
Alles in allem war die Fahrt richtig toll. Hat mir selber gefallen. Einen einzigen Fehler hab ich gemacht. Bin beim Links abbiegen irgendwie rechts auf dem Bordstein gekommen :lol:
Der Prüfer nahm das locker und mein Fahrlehrer quatschte dem auch gleich irgendwas voll um mich zu verteidigen.
Die Prüfung hab ich dann bestanden und ich hab geheult. So sehr wünschte ich mir den Führerschein und so sehr hab ich mich auf den Hintern gesetzt und gelernt wie eine Verrückte.
Heute, 1 Jahr und 3 Monate später, bin ich manchmal ganz glücklich das mein Fahrlehrer nicht mehr neben mir sitzt. :mrgreen:
Ich gehöre zu der Sorte mit, die manchmal ein bisschen zügig unterwegs ist oder, wenn ich keine Lust hab, alle 5m stehen zu bleiben, auch mal rote Ampeln mitnimmt (wohne in einer Großstadt). ABER gab noch kein Brief oder sonst was ^^
Groß an Tipps kann ich nicht so geben. Versuche ruhig zu bleiben, auch wenns schwer fällt, ich weiss und konzentriere dich einfach auf deine Fahrt. Versuche dir vorzustellen, als wäre das wieder eine ganz normale Übungsfahrt.
Ansonsten toi toi toi!
Das wird schon! Viel Glück! ;)