Hallo Mädels...ich habe irgendwie redebedarf.
Ich war heute mit meinen beiden Kindern und meiner Mutter im Park auf dem Spielplatz.Meine Mutter war bei der Großen, ich stand bei der Kleinen (3) die im Sandkasten gespiel hat. Ich hatte kurz telefoniert um zu klären, ob mein Mann die Kinder und meine Mutter dort nach der Arbeit abholen kann, da ich zur Spätschicht losmusste. Wollte dann kurz zu meiner Mutter, die etwa 10 Schritte entfernt wat um ihr die Zeit und den Treffpunkt mitzuteilen. Dabei habe ich die Kleine für ein paar Sekunden aus den Augen gelassen. Sie war gerade dabei in so ein Spiel-Häuschen zu klettern. Als ich mich wieder zu ihr umgedreht habe, habe ich sie dann nicht mehr gesehen, und dachte, sie säße nun in dem Häuschen...hatte sie ja eben noch beim reinklettern beobachtet. Saß sie aber nicht, als ich näher kam. Ich habe bei allen Spielgeräten geguckt, sie war innerhalb von Sekunden einfach Spurlos verschwunden. Das war sooooo schrecklich!
Um den Spielplatz ist erstmal gaaaanz viel Wiese, geht etwas einen Hügel runter und dann kommt irgendwann nach so 300m oder so ein See.
Ich habe damit gerechnet, dass sie in dem kurzen Moment ja nicht weit gekommen sein kann, aber sie wirklich nirgendwo im Sichtbaren Umkreis des Spielplatzes zu finden. Ich hatte schon die schlimmsten Szenarien im Kopf, habe jeden der rumsaß gefragt, ob er sie gesehen hat (niemand hatte sie bemerkt). Ich hatte so eine Angst...ich konnte mir echt nicht erklären wo sie in so kurzer Zeit hinsein kann...
Naja...also, letztendlich haben wir sie Gott sei Dank (!) wiedergefunden. Sie wollte wohl zu mir und wusste nicht mehr wo unsere Sachen liegen (dort stand ich auch) und dachte, das wäre in die genau andere Richtung. Und ist dann halt immer weiter gegangen, und ihrem roten Kopf nach zu Urteilen vielleicht auch gerannt, als sie uns nicht gefunden hat...und während wir auf dem Spielplatz gesucht und sie gerufen haben, hat sie wohl nichts mitbekommen und ist auf der Suche nach uns immer Weiter weg den Hügel runter Richtung See gelaufen (wo wir vor dem Spielplatz waren), dass man sie nicht mehr sehen konnte.
Ich hätte nie gedacht, dass das dermaßen schnell gehen kann, dass ein Kind verschwindet! Ich habe wirklich nur 3 Sätze mit meiner Mutter gesprochen, während derer ich ihr den Rücken zugekehrt hatte.
Und ich hatte solche Panik...da habe ich nochmal gemerkt, wie unheimlich unheimlich unheimlich unheimlich schrechlich das sein muss, wenn das eigene Kind verschwindet...und dann nicht glimpflich nach kurzer Zeit wieder auftaucht...ich war so schon fix und alle, habe 1000 Schreckensphantasien im Kopf gehabt, was passiert sein könnte. Ich was soooo froh, als wir sie wieder gefunden haben! Ich hätte am liebsten bei der Arbeit angerufen und mich krank gemeldet, weil mich das so geschockt hat und ich echt nicht mehr gehen wollte.
Und jetzt sitze ich hier (habe gerade nichts zu tun) und mache mir immer noch voll die Gedanken...das das so schnell geht...und was da hätte passieren können...sie wäre garantiert mit jedem mitgegangen, wenn irgendwer da zu ihr gesagt hätte "komm, wir suchen mal deine Mama"..und alle Leute die rumsitzen hätten wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen, und gedacht, "ach das ist nur der Papa" oder sowas...der See ist auch nicht mehr allzuweit gewesen...oh man...ich darf echt nicht dran denken...meine Große hatte glaube ich auch schon ganz schöne Angst...
Naja...und wo ich hier gerade keinen zum Reden habe, muss ich das mal bei euch loswerden...Ich weiß echt nicht, wann ich schonmal solche Angst hatte...
LG, Knallhamster