Absolut richtig verstanden
genauso war das und ist zum Teil auch heute noch so. Wenn sie schlechte Tage hat, nölt sie ohne Punkt und Komma, daß das Kind jetzt grade die Bespaßung von links braucht und nicht von rechts, daß man lieber das und das macht, dann quietscht er mehr, bei jedem Mucks wird dannkommentiert. An guten Tagen kann man(ich) sich ein bissl allein unterhalten. Aber wehe, er kippt einmal um, erschreckt sich und fährt für 2 Sekunden die Sirene hoch, dann kannst Du sie schon rennen hören: "Was ist los? Was hast Du gemacht? Er braucht mich, er ist jetzt nervös, ich muß ihn nehmen!"
Wie gesagt, das wird langsam besser. Vor drei Wochen war meine Schwester für ein paar Tage bei uns, die arbeitet im Kindergarten und auf die hört sie. Die hat ihr auch mal beigebracht, daß das Kind nicht schwer traumatisiert ist, wenn er alleine ins Bett muß. Neun Uhr, er wird müde, ab in die Heia, Bussi aufs Bauchi, Licht aus, Tür zu. Beim ersten Mal 15 Minuten nach der Mama geplärrt, beim zweiten Mal fünf und nach einer Woche gelegentlichem Quengeln können wir uns das erste Mal seit der Geburt wieder in Ruhe unterhalten.
Ich kann ja manchmal nur staunen, was für hanebüchene Stories so manch Supermama erzählt: "Ja also Babies sind ja Traglinge, deshalb hab ich mein Kind immer bei mir. In der Früh wird das Kind erstmal gestillt und mit selbstpüriertem Vitaminsaft versorgt, anschließend mache ich mein Styling, dann geh ich zum Fitnesskurs, mach meinen Halbtagsjob, koche Abendessen, dann wird vier Stunden gespielt und nebenbei noch drei Fremdsprachen gelernt, es wird seelig und harmonisch gegessen und anschließend blas ich meinem Mann noch einen, bevor ich mit meinem Kind ins Familienbett gehe und wir dort alle zusammen einschlafen, bis wir morgens um sieben total erholt wieder aufwachen, hei di dei"
JA SO ISSES HALT BEI MIR NED!
Bei mir sitzt eine total abgewrackte und auf 45 Kilo abgemagerte Frau, die sich mit ihren schwarzen Augenringen kaum mehr auf den Beinen halten kann und das Kind einfach nicht allein lassen kann, ohne zu denken, daß er gleich explodieren wird.
Und übrigens, mein Kind ist jetzt neun Monate alt und bis vor zwei Wochen hatte ich mit meiner Frau insgesamt etwa 30 Minuten alleine. Ich kann Dich also sehr gut verstehen ;)