Die Frage hätte ich mir eigentlich auch schon vor 15 Jahren stellen können. Aber mit 21 verdrängt man das wohl eher. Zudem habe ich es immer so verstanden, dass es ein gesamtes Problem ist. Ich kann mich aber durchaus erregen, mich befriedigen etc. Nur wenn ich mit jemand anders Intim werden wollte, war ich immer irgendwie blockiert. Ich konnte nicht mal abrechen wenn ich es nicht wollte und habs dann einfach über mich ergehen lassen.
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob diese Gefühlstaubheit mit einem Partner möglicherweise durch ein Trauma verursacht wurde. Einen Missbrauch an den ich mich nicht erinnere weil zu jung oder einfach verdrängt.
Mit etwa 6 hatte ich wieder angefangen ins Bett zu nässen. Das ging 8 Jahre so, jede Nacht. Mein Bruder auch nur das es bei ihm wesentlich früher aufgehört hat.
Als ich neulich meine Mutter drauf angesprochen hatte meinte sie, sie könne sich nur moch an meinen Bruder erinnern. Schwer zu glauben und irgendwie verstärkt es meinen Verdacht auf einen Missbrauch. Denn ich habe einen Onkel von mir in Verdacht und wenn es den Missbrauch gab, dann wissen meine Eltern davon. Sie waren irgendwann mit mir beim Hausarzt um die Ursache festzustellen. Aber organisch konnte nichts gefunden werden, also müsse es was seelisches sein.
Aber statt mir in dieser Richtung Hilfe zu beschaffen, haben sie mich noch einige weitere Jahre ins Bett machen lassen, bis ich es dann mit 14 weitgehend im Griff hatte.
Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem Partner durch ein mögliches Trauma blockiert bin, ich mich aber, weil mir dieses Trauma nicht wirklich bewusst ist, ich mich ganz "normal" befriedigen kann und mich fantasie oder diverse Romane ganz normal erregen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist der Lösung schon ein Stück weiter?
Da ich vor bor drei Jahren wegen einer anderen Sache eine Gesprächstherapie angefangen hatte, hane ich ea bei der Psychologon zur Sprache gebracht. Virnehmich die Nettnässerei, aber auch die Frigidität und die fragw, ob ein möglicher Missbrauch die Ursache sein kann. Entweder hält sie wa für weniger wahrscheinlich oder sie hatte den Einsruck, mich behutsam heranführen zu müsse. Aber icu will da problem nicht vorsichtig lösen. Ich bin 36, wegen siesem Problem alleine und mein inzwischen starkes ünergewicht betrachte ich als Vorteil. Weil Dick=nicht attraktiv=nicht interesant für Männer =keine Unangenehme Situationen die über mich ergehen lassen dabei will ocu eigentlich nicht alleine sein. Ich will Partnerschaft und das alles, auch wenn ea für eigene Kinder wohl schon fast zu spät ist. Vor allem wenn die Lösung für mein Problem nur langsam angegangen wird.
Liebem Dank im Vorraus