:arrow:
Meine Tochter ist jetzt eingeschult worden. Den Ranzen haben wir letztes Jahr im September gekauft und es ist ein Model aus der jetzigen Kollektion (also 2015/2016) Als wir schauen waren , waren überall die Einschulungen gelaufen (wohne in NRW).
Auf jeden Fall mit den Kids Schulranzen anprobieren. ich hab ihr immer Jungenmotive aufgesetzt. Aus dem Grund, dass nämlich der ein oder andere Ranzen "passte und nicht drückte" weil ein Motiv gefiel.
Scout passte keiner von den Modellen, Ergobag hatte mich nicht überzeugt. Sie hat eine Step by Stepp DIN Flexline. Den hatte ich überhaupt nicht auf m Schirm.
Sie hat ihn im Laden durch Zufall entdeckt und der sollte es werden. Ist es dann auch geworden.
Im Laden hätte das Ranzen-Set mich 210 Euro gekostet, mytoys hatte das Set (komplett identisch) 140 Euro gekostet.
Was ich im Nachhinein auch nun kaufen würde, weil viele Geschäfte wieder Platz brauchen nach der Einschulung sind GUTE Buntstifte.
Wir hatten von Lamy welche im Mäppchen. Eigentlich dachte ich ist ne gute Marke (zumindest kenn ich es vom Füller so), aber die Buntstiftminen waren nach dem das Mäppchen in der Schule vom Tisch fiel alle gebrochen.
Hab wieder von Farber Castell gekauft und die gibt es hier zum Teil im Angebot 12er Pack für 5 Euro.
mehr würde ich nicht holen. Jeder Lehrer will andere Sachen haben. Da würde ich auf die Liste warten die es von den Schulen gibt