Hi :)
Ich bin gerade auch schwanger und hab auch schon etwas Angst wie mein Körper danach aussehen wird... Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Es dauert 9 Monate bis es drauf ist und 9 bis es wieder runter ist". Die Geburt ist erst 4 Wochen her. Du hast noch genug Zeit :) Ich bin mir nicht sicher, ob du bei der tollen Figur vorher überhaupt mal eine Diät machen musstest, daher hier mein Rat: Iss gesund und mach Sport sobald du wieder darfst. Wenn du so wenig isst geht der Körper in den Sparmodus und du nimmst nichts mehr ab. Im Gegenteil: alles wird sofort angesetzt.
Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit. Es gibt aber auch Cremes und Roller aus der Apotheke, die den Prozess beschleunigen. Leichte Spuren werden bleiben, aber die sieht nur, wer davon auch weiß ;) Man muss bei sowas dann schon echt genau hingucken ^^ Und übrigens bekommt der Großteil der Frauen während der Schwangerschaft Dehnungsstreifen. Vor allem wenn sie jung sind. Und das du sie bei den anderen nicht siehst, ist doch ein gutes Zeichen, dass sie gar nicht so auffällig sind, wie man denkt ;)
Du sagtest ja, dass du bereits eine Brust OP hattest: Was hält dich denn dann von einer Zweiten ab, sobald die Familienplanung abgeschlossen ist? ;) Ich werde sehr wahrscheinlich auch nach meinen Kindern meine Brüste richten lassen. Man ist ja nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau und sollte sich in seinem Körper wohl fühlen.
Und wenn dein Freund das so gesagt hat, ist er echt frech. Niemand sieht 4 Wochen nach der Geburt aus wie davor. Nichtmal Models mit ihren Personal Trainern schaffen das. Der sollte lieber stolz sein, dass er eine so wundervolle Freundin hat, die ihm einen Sohn schenkt und sich sogar bemüht gleich wieder hübsch für ihn zu sein.
Stress dich nicht so. Jetzt wird es eh kälter und da kann man alles gut kaschieren. Und im Frühling ist spätestens nächsten Sommer siehst du sicher wieder fast genauso aus wie vorher :) Du schaffst Das!
Und sorry wenn ich ein paar Zahlen oder Details vertauscht haben sollte. Schwangerschaftsdemenz lässt dann Grüßen :D