Also
Ich habe auch einen besten Freund, seit sehr vielen Jahren (zwischendurch war der Kontakt nicht so doll, jetzt gott sei dank wieder mehr). Er wollte auch mal was von mir (war aber lang vor seiner Freundin).
Seine Freundin meint zwar immer, sie ist nicht eifersüchtig, ich glaube das aber nicht ganz. Trotzdem versuchen wir uns zu verstehen, ich glaub das gelingt auch ganz gut. Ich weiß nicht, ob sie mich wirklich mag oder das "Spielchen" einfach mitspielt. Ich persönlich komm gut klar mit ihr. Wir haben uns auch schon oft und manchmal auch sehr lang über dieses Thema unterhalten, mehr als ihr zu sagen, sie braucht sich keine Sorgen zu machen, kann ich auch nicht tun.
Setz ihn nicht unter Druck, lass ihm den Freiraum und versuch sie kennenzulernen (falls dies noch nicht der fall ist). Rede mit ihr, vl versteht ihr euch eh. Sei ab und zu dabei, wenn die sich treffen. Aber dräng dich nicht auf.
Ich bin gern mit meinem besten Freund mal alleine unterwegs, hat jetzt nix damit zu tun dass ich sie nicht mag, aber ich kann mit ihm (und er auch mit mir) viel besser reden wenn wir unter uns sind. Und auch so ist es oft viel lustiger (ich lass meinen Freund dann auch daheim, aber der sieht das GSD nicht so eng).
Mein Rat an dich: Sei gelassen, lass ihm seine beste Freundin. Wenn er dich betrügen will, tut ers sowieso, ob du jetzt Stress machst oder nicht. Es gehören zum Betrügen immer zwei dazu, denk daran. Und vl freundest dich ja noch an mit ihr.
Freundschaften sind so wichtig! Oder wie die Männer zu sagen pflegen: "Bruder vor Luder". Mein bester Freund sieht mich - denke ich - inzwischen auch mehr als "Schwester" als als "Frau" an. und das ist OK so.