kiefer_127711811. Wie alt seid bist du? 14 Jahre
2. Rauchst du fest oder nur auf Partys? Bisher nur auf Partys. Jetzt aber öfter mal.
3. Wann hast du zum ersten mal geraucht? Mit 13 Jahre
4. Wie kam es dazu? Meine Freundinnen rauchen fast alle. Wollte das auch mal propieren.
5. Wo bekommst du deine Kippen her bzw. woher hast du sie bekommen als du unter 18 warst? Am Automat. Muss aber einer mit der 18 ist.
6. Rauchen deine Freundinnen? Fast alle. Nur eine hat noch nie propiert.
7. Hast du schonmal geraucht um Typen zu gefallen? Schon oft.
8. Warum hast du das gemacht? Weil Jungs die selber rauchen es sexy finden wenn Mädels auch rauchen.
9. Wissen deine Eltern, dass du rauchst? Ja.
10. Wie hast es Ihnen gesagt? Hab gesagt ich bin alt genug selber zu entscheiden.
11. Wie haben sie reagiert? Wollten es mir verbieten aber mir doch egal alsoich rauch trotzdem.
12. Zündest du dir immer mit eine an wenn eine deiner Freundinnen rauchen will? Eigentlich immer, also irgendwie ganz automatisch.
13. Welche Marke rauchst du? L&M blau, West Silver, Marlboro Gold und West Ice.
14. Seit wann rauchst du fest? bzw. warum fängst du nicht fest an? Wollte eigentlich gar nicht fest anfangen sondern nur mal so ab und zu mal eine mitrauchen auf Partys und so. Kam aber irgendwie ganz von selber das ich jetzt öfter rauche weil meine Freundinnen rauchen auch fast alle und klar, da rauch ich halt automatisch auch eine Zigarette wenn die sich eine anmachen. Seit ungefähr 1 Monat rauch ich eigentlich jeden Tag.
15. Warst du mal Party/Gelegenheitsraucherin und warum? Ich kam mir irgendwie voll doof vor weil auf der Party alle rauchten und mich jemand fragte ob ich es echt noch nie propiert hätte und wieso nicht.
16. Wie viele rauchst du ungefähr am Tag? Meist so 3 bis 4, manchmal aber auch mehr.
17. Wie viele rauchst du auf einer Party? 10 bis 12.
18. Hast du schon mal jemand anderes zum rauchen gebracht? Ja.
19. Wen und wie kam es? Eine Freundin aus der Klasse unter mir weil ich fand es echt uncool das sie es noch nie propiert hat und sie raucht jetzt auch ab und zu.
20. Wann rauchst du die erste am Tag? Auf dem Weg zur Schule
21. Wie viele rauchst du bevor die Arbeit/Schule anfängt? Meist nur 1 Zigarette.
22. Findest du Rauchen sexy? Auf alle Fälle.
23. Rauchst du nach dem Sex? Ja.
24. Findest du an der "Kippe-danach" irgendetwas besonders? Schmeckt besonders gut.
25. Lässt du dich auch von Nicht-Rauchern anflirten? Eher nicht weil die sind meist eh Langweiler.
26. Hast du schonmal Minderjährigen Kippen gekauft? Nein.
27. Wen? wie alt? wann? wie oft? wo?
28. Wie jung war die Jüngste die der du bisher eine Ziggi gegeben hast? 13.
29. Bekommst du auf Partys oft Zigaretten angeboten? Eigentlich immer.
30. Denkst du rauchen ist gut um angeflirtet zu werden? Ja klar.
31. Denkst du die Raucherinnen, die anfangen werden eher jünger oder älter? Man wirkt erwachsener, also eher älter,
32. Findest du dass viele junge Mädels rauchen? Ja, bei mir an der Schule rauchen echt viele Mädels mit ca.14 Jahre.
33. Warum denkst du rauchen manche nur auf Partys? Weil es auf Partys einfach dazu gehört also auch für Leute die sonst nicht rauchen.
34. Willst du aufhören? Auf keinen Fall ich rauch ja nicht wirklich viel und bin da auch nicht irgendwie abhängig von oder so aber es macht mir halt Spaß.