Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verwirrt und weiß nicht so genau an wen ich mich wenden kann und ob ich überhaupt richtig bin.
Viele Bekannte und meine Familie denken, dass ich eine ES hätte und reden dauernd auf mich ein. Ich kann das aber nicht so ganz verstehen,
weil ich denke, dass ich keine hab. Aber nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe bin ich nun komplett verunsichert.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich freue mich auf jedenfall über jede Antwort die ich bekommen kann. Privat kann und möchte ich mit niemandem über dieses Thema sprechen. Was mich am meisten verärgert ist, dass meine Kollegen in der Arbeit sich bereits an meine Mutter gewandt...
Vielleicht erstmal ein paar Daten zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, 166 cm groß und wiege 53 kg und habe einen BMI von 19,2, bin also Normalgewichtig. Ich habe innerhalb von einem dreiviertel Jahr xy Kilo abgenommen. Erst war es sehr schwierig, weil ich mich schon immer mit meinem Gewicht und meiner Figur unwohlfühle. In den Spiegel schaue ich auch sehr ungern. Ich weiß auch nicht mehr wann es anegfangen hat, dass ich mein Selbstbewusstsein verloren habe, aber gut so ist es nun mal.
Ich habe Phasen, da kann ich schlecht aufhören zu essen, vor allem Abends. Tagsüber kann ich mich dann gut zusammenreißen, und wenig essen, aber Abends überkommt es mich dann. Dann gibt es Phasen (wie momentan), da achte ich penibel darauf was ich esse und wie viel ich esse. Wenn auf der Waage nicht die erwünschte Kilozahl zu sehen ist (was eigentlich immer der Fall ist), bekomme ich innerlich immer einen Nervenzusammenbruch und möchte mich am liebsten ins Bett legen und weinen. Ich finde mich auch mit meinem derzeitigen Gewicht immer noch zu dick. Ich wiege mich immer zwei bis dreimal täglich. Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich etwas esse und am liebsten wäre es mir, wenn ich nie in die Situation kommen würde mit anderen gemeinsam zu essen, was vor allem in der Arbeit ein Problem ist.
Meine Mutter meint ich wäre so komisch geworden, ich würde keinen Spaß mehr haben und nicht mehr lachen, was mir selbst nicht so auffällt. Womit Sie (leider) Recht hat ist, dass ich mich aus meinem Sozialenumfeld komplett zurück gezogen habe. Am liebste bin ich daheim (mit meinem Freund). Ausflüge oder Treffen mit vielen Menschen "ertrage" ich momentan nicht so gut.
Jetzt ist meine Frage, könnte es tatsächlich sein, dass ich eine ES habe? Ich habe mit einer ES immer extrem dünne Mädchen verbunden, und da ich ja ein Normalgewicht habe, habe ich darüber auch nie nachgedacht. Ich schätze mich eher als figurbewusst ein. Kann es tatsächlich sein, dass ich eine ES trotz Normalgewicht habe?
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten und Hilfe!
Liebe Grüße,
Larifari251