Guten Morgen,
ich habe einen Bekannten, den ich seit 2 Jahren flüchtig aus dem Fitness-Studio in Stuttgart kenne.
Nun Vorweg, ich bin seit 14 Jahren in einer festen Beziehung (bin 31) und auch glücklich, hier geht es nur darum, dass ich das Verhalten eines Mannes nicht einschätzen kann :)
Nun zur Situtation. Vor circa 2 Jahren hat der besagte Mann (30 Jahre) meinen Freund angesprochen, im Laufe des Gesprächs hat mein Mann sehr positiv über mich gesprochen, daraufhin sagte er zu meinem Mann, dass ich ja eine Frau für ihn wäre. Kurz darauf hat er mich angesprochen, ganz beiläufig, nur Small-Talk. Daraufhin hat er mich über ein Jahr nicht mehr angesprochen, nur Hallo gesagt. Nun seit ein paar Monaten unterhalten wir uns im Training regelmäßig über Urlaube, das Training und sonstige Dinge. Er spricht mich jedes Mal, wenn er mich sieht an, die Gesrpäche sind aber sehr kurz, er beobachtet mich und lächelt mich an. Da ich in einer Beziehung bin, habe ich das als Freundlichkeit eingeordnet und ihm bei Facebook eine Freundschaftanfrage geschickt. Letzte Woch kamen wir wieder ins Gespräch, er erzählte mir, dass er eine Operation am Bein habe. Nun habe ich ihn am gestrigen Tag in einer Facebook-Nachricht gefragt, ob es ihm gut gehe, also er die OP gut überstanden habe, aber es kommt keine Antwort, obwohl er die Nachricht gelesen hat.
Nun zu meiner Frage: Wieso kommt keine Antwort? Habe ich mit meiner Nachricht falsche Signale gesendet, ich wollte nur freundlich sein? Was meint ihr? Ich finde ihn sehr nett, wir haben schon oft zusammen gelacht. Ein Bekannter, der ihn auch kennt, meinte, dass er extrem schüchtern ist, was Frauen angeht und er deshalb auch keine Freundin habe, was mir eigentlich ein Rätsel ist, da er attraktiv ist (zumindest würde ich das so einordnen).
Vielen Dank für euere Meinungen :)
Liebe Grüße, Nina