Hallo liebe Mamis,
ich weiß gar nicht, wie ich meine Situation kurz beschreiben soll..
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Ich hatte, abgesehen von böser Migräne in den ersten 16 Wochen eine wunderbar unkomplizierte Schwangerschaft. Die Geburt war auch unkompliziert, wenn auch echt heftig, aber das hab ich irgendwie schon alles vergessen.
Ich hab einen wahnsinnig tolles Söhnchen, der von Anfang an ganz unkompliziert war. Zwar hatten auch wir mal Bauchschmerzen und Blähungen, aber er hat bisher immer viel und gut geschlafen, selten richtig geweint, ist ein fröhliches, munteres, gesundes Baby das ich mehr liebe als ich es eigentlich sagen kann.
Das einzig Schwierige war von Anfang an das Stillen. Erst wollte er nicht an die Brust, da hab ich tagelang fast nur gepumpt. Im 3 Stunden- Takt mit anschließendem Desinfizieren, Füttern, Wickeln usw. Mit viiiel Geduld hat es dann irgendwann mit dem voll Stillen geklappt, aber es gab immer wieder schwierige Phasen. 3 mal hatte ich einen Milchstau, mehrfach hat der Kleine die Brust in Schubphasen verweigert, dann war es wieder zu wenig MIlch, es war ein ständiges Hin und Her. Vor einigen Wochen habe ich angefangen, zuzufütttern, weil meine Nerven einfach nicht mehr mitgemacht haben. Seitdem ist der Druck weg, der KLeine wird 3x am Tag gestillt und 2x wird zugefüttert und ich bin schon etwas entspannter.
Soweit alles prima. Aber ich hab immernoch das Gefühl, dass mein Körper verrückt spielt. Ich bin einfach so unglaublich schlapp, ausgelaugt, habe dauernd Kopfschmerzen, mir ist übel, ich kann morgens kaum laufen weil meine Füße total weh tun, bin genervt, könnte meinen Mann auf den Mond schießen, kämpfe immernoch mit den netten Begleiterscheinungen von 2 Stunden Presswehen und gehe echt auf dem Zahnfleisch.
Meine Blutwerte sind prima, bis auf die Schilddrüse, die spielt total verrückt. Ich rutsche ständig von Über- in Unterfunktion, musste schon 4x die Dosis ändern usw. Ich will einfach mal wieder Energie haben, mich wohlfühlen, ausgeglichen und nicht genervt sein.
Natürlich gibt es auch so viele schöne Momente, wenn mein Spatz mich morgens im Bettchen anstrahlt usw. Dann könnte ich platzen vor Glück..
Aber wann wird es denn körperlich endlich besser? Kann ich auf eine Besserung nach dem Abstillen hoffen? Hat sich da bei euch nochmal was verändert?
Vielleicht ist es auch einfach nur die Umstellung in meinem Leben, aber ich bin einfach körperlich soooo fertig. :-/