leeann_12950168WG Leben
Alles klar :)
als ich da noch wohnte (2012), da gab es nur die Intensivwohngruppe. Ich war die 8. Bewonerin und jetzt am Freitag feiert LaVie 5 Jahres Jubiläum. Es hat sich viel getan dort, denn es gibt jetzt auch Verselbstständigungsgruppen, wo die Betreuer nur ab und zu mal kommen. Man hat Therapien wie Yoga, Kunst, Feldenkreis, Ernährungtherapie und in der Intensivgruppe jeden Abend eine Tagesbilanz, in der man Fragen zum Tag beantwortet. Unter der Woche kocht die Hauswirtschafterin mittags (sehr lecker übrigens und sie ist voll cool drauf). Auf vegan und vegetarisch wird Rücksicht genommen. Man wird 2-3 mal in der Woche gewogen und hat i.d.R. je nach Gewicht und Symptomatik 3-6 Mahlzeiten.
Und in der Verselbstständigungsgruppe kocht man sich selbst essen. Man bekommt dann ein Budget mit dem man auskommen muss. In welcher Wohngruppe bist du? Und wie ist es da so?
Klar kommt es drauf an, wer momentan da wohnt und arbeitet, das wechselt ja ständig, aber ich persönlich habe mich da sehr wohl gefühlt und wäre, wenn ich nicht geheiratet hätte, bestimmt immernoch da.