vina_12573820Das sagt sich ja immer so leicht das man das nicht akzeptiert....
... bei uns in der vorigen Kita mussten ja auch so gut wie alle schlafen. Die hatten nicht die Kapazität viele Kinder wach zu lassen, da die Erzieherinnen abwechselnd zur Pause gingen und es leider sehr viele Kinder und wenige Erzieher waren. Selbst das mein Sohn um 22 Uhr erst schlief abends "Tat ihnen leid, aber sie hatten den Eindruck er braucht den Schlaf und er kann außerdem nicht leise genug sein wenn er wach bleibt" - zweiteres Argument stimmt wohl eher, sie wussten nicht wohin mit ihm und waren froh, ihn mal ne Stunde ruhig zu stellen..... Ich habe mehrfach darum gebeten ihn nicht zu zwingen aber keine Chance....
Wir hatten das Glück eine andere Kita zu finden die einen Integrationsplatz frei hatte, witzigerweise war auf diesem Platz in der Gruppe vorher ebenfalls ein Junge mit Asperger Syndrom der zur vorschulgruppe wechselte... und sie ist direkt bei uns um die Ecke....und die mochten uns sofort, wollten mir als alleinerziehende helfen....aber das war pures Glück, in der Kita gibt es eigentlich ne lange Warteliste.....
Man hat ja eigentlich nichts in der Hand, als Druckmittel. Kitaplätze sind rar, und es gibt zumindest hier in Berlin für jede Kita, egal wie schlecht die ist, genügend Kinder auf der Warteliste....