Och Sunshine...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, muss aber ganz ehrlich sagen: Betuppst du dich denn nicht selbst?
Es geht doch schon seit Wochen so... Du lebst mit deinem BMI am Limit. Sagst, dass du körperlich noch fit bist, hast andererseits aber doch auch ein Einsehen, dass es jederzeit komplett kippen kann und so kein Dauerzustand ist. Auch deine Kinder... Da meintest du doch auch schon, dass du ihnen das eigentlich nicht zumuten möchtest.
Du hattest dich doch schon fast für eine Klinik entschieden. Warum jetzt der Rückzieher? Wie willst du es so schaffen? Du schreibst doch selbst, dass du nur noch die "typischen" MS-Lebensmittel isst, eigentlich gar keine richtigen Mahlzeiten mehr schaffst.
Wenn du es wirklich ambulant schaffen willst: WORAUF WARTEST DU DANN NOCH? Dann hättest du schon längst den Schalter umgelegt, wenn es möglich wäre für dich ambulant...
Wie lange soll es nun noch so weiter gehen?
Hey, versteh mich nicht falsch: Ich möchte dich nicht entmutigen. Aber ich möchte ehrlich zu dir sein und dich noch einmal im Herzen andocken, damit du auch ehrlich zu dir selbst bist.
Du bist hier ganz sicher jederzeit Willkommen und alle helfen dir gerne. Aber zeig doch auch mal, dass du wirklich gesund werden willst.
Entweder, durch eine wirkliche Verhaltensänderung: Konkreter Essplan, vernünftige Mahlzeiten.
Oder durch einen Klinikaufenthalt - das wäre doch auch keine Schande sondern wirklich total vernünftig.
Vergiss deine Kinder nicht. Sie haben nur EINE MAMA!