Also,
klar seid ihr mit 14 noch jung, aber wenn ihr es beide ehrlich möchtet (und nicht eigentlich nur der eine, und der andere fühlt sich dann irgendwie dazu "gezwungen") und ihr auch verantwortungsbewusst genug seid euch vorher genug zu informieren, dann finde ich es OK und dann seid ihr wohl auch bereit dazu. Bei euch scheint ja beides der Fall zu sein, und ich finde es klasse, dass du (ihr) euch da so viele Gedanken macht und nicht am Ende einfach ohne Ahnung und am Ende noch ohne Verhütung miteinander schlaft.
Kondome sind ansich schon gut, und auch um mögliche Krankheiten nicht zu übertragen solltet ihr auf jeden Fall eines benutzen. Am besten auch etwas üben vorher, wie ihr damit umgeht. Und keine alten, zu großen/kleinen Kondome nutzen oder sie im Portmonnai o.ä. aufbewahren. Nichts desto trotz kann ich auch die Pille zusätzlich zum Kondom nur empfehlen! Dann seid ihr wirklich auf der Sicheren Seite. Denn es können immer mal Anwendungsfehler entstehen. Sicher, das ist selten und in 90% der Fälle merkt man dann auch rechtzeitig, dass das Kondom gerissen ist und kann noch die Pille danach nehmen, aber es kann eben auch doch was schief gehen...gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Und gerade bei Kondomen kommt es leider doch auch immer mal vor, dass man dann irgendwann etwas fahrlässig wird. Dann ist gerade kein Kondom zu Hand, man hat unheimliche Lust aufeinander, Krankheiten erwartet man bei seinem langjähigen Partner auch nicht...und dann denkt man sich "aaaacht, dieses EINE MAL wird schon nichts passieren" und Coitus interruptus ist ja für EIN MAL auch eine Alternative, und soooo schlimm kann das schon nicht sein....Naja...aber kann es eben doch!
Also..insofern...ich würde mir da doch nochmal Gedanken über die Pille zusätzlich machen. Geh doch mal zum Frauenarzt und lass dich beraten, das wäre wohl das beste.
LG, Knallhamster