Hey,
ich weiß nicht so recht wohin mit mir.
Mein Vater nahm sich letztes Jahr das Leben. Ich hatte nie wirklich Kontakt zu ihm - man hörte sich 2-3 mal im Jahr - das wars. Ich habe niemanden mit dem ich über ihn reden kann. Ich habe keine Leute die ähnliches erlebt haben oder sonstiges.
Ich bin mittem im Leben - habe kind - job - und depressionen. Das ist aber eigentlich auch nichts neues. Bin in therapie - wobei ich nicht weiß ob sie mir hilft.
Aber immer öfter stell ich mir die frage nach dem Warum ?
Ich weiß, niemand kann mir hier die Antwort darauf geben, und wahrscheinlich ändert es auch nichts, wenn ich es wüsste. aber ich würde es so gerne verstehen.
Ja auch ich habe schon öfter darüber nachgedacht, mir das Leben zu nehmen - aber ich habe keinen Mut dazu. Das mag gut so sein. Aber ich frage mich, warum hat er es "geschafft "? bzw was war letztendlich so schlimm, das er es gemacht hat. Was war der auslösende Punkt. Man macht es nicht von heut auf morgen - man macht es doch nicht beim ersten gedanken daran oder ?
ich denk mir immer wieder - es muss ja so schlimm gewesen sein, dass man keinen anderen ausweg sieht. dementsprechend denke ich, mir geht es noch gut genug.
Ich weiiß auch nicht recht, was ich gerade hiermit erreichen will. Am liebsten würde ich mit leuten in ähnlicher Situation reden, denke ich.
Ich weiß, das ich wahrscheinlich nichts hätte ändern können - aber ich frage mich dennoch so oft nach dem warum. ich .. ich weiß es auch nicht.