das einschlafen meines kleinen gestaltet sich momentan wieder etwas schwieriger, als gewohnt.
es ist so, dass er wieder nur an der brust nuckeln, nuckeln und nochmals nuckeln will. eine gewisse zeit ist es ja ok, aber irgendwann tun einfach die brustwarzen mordsmäßig weh.
gestern war also wieder der Fall, soweit ich ihn in sein Bett legen wollte, wurde er wieder wach und wollte zurück an die Brust. Nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben und bin wieder runter mit ihm.
Irgendwann viel später wurde er dann langsam müde und bekam dann beim windeln wechseln einen bockanfall und brüllte brüllte brüllte.
Jetzt das für mich verblüffende: als er dann auf dem Bauch lag, hat mein Mann ihm seine Hand so auf den Kopf gelegt, dass die Handfläche das Ohr belegte und die Finger gen Hinterkopf gingen und er war aprupt still. Kaum lag die Hand auf seinem Kopf war ruhe und er war sogar kurz davor einzuschlafen..
Als ich dann wieder mit ihm im Zimmer war, probierte ich es nochmal und siehe da - sofort ruhe und er schlief ein, ohne zu stillen.
Jetzt heute Abend begann das spiel von vorne. Er nuckelte und nuckelte, wollte erst nicht von der brust weg und brüllte dann wieder los als ich ihn ins Bett legte. Als er sich dann auf den Bauch legte, legte ich ihm wieder meine Hand auf den Kopf und wieder war sofort stille und es dauerte keine 2 Minuten, da war er eingeschlafen :shock:
Ich bin immernoch ganz baff und erstaunt, dass so ein simpler "Handgriff" eine solche Wirkung erzielt und in gewisserweise das einschlafstillen ersetzen kann.
Kennt ihr sowas?