Huhu,
ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber nun bin ich doch wieder ein bisschen schwanger :AMOUR: "Mein ET ist der 24.04, am 05.05. wird der "Große" zwei, ist jetzt also 15,5 Monate.
Ich war schon immer Vegetarier (auch in der ss), ich krieg das Viehzeug einfach nicht runter. Sohni kam mit 4040g/55cm zur Welt und ist mopsfidel. Er isst auch nahezu alles. In der Krippe bekommt er ca. 3mal die Woche was mit Fleisch, 1mal Fisch, ich finde das genügt auch und zuhause essen wir dann halt fleischlos (ist er krank und länger zuhause, bekommt er mal ein Würstchen, das Chili con Carne von Alete oder was er halt essen mag).
Jetzt bin ich wie gesagt wieder schwanger und voller guter Vorsätze, was gesunde Ernährung betrifft. War aber leider nie ein so guter/kreativer Koch. Oft mach ich mir einfach ne Schnitte, wenn Sohni im Bett ist. Das soll jetzt anders werden und ich will lieber wieder mehr frisch kochen und dass wir beide gemeinsam essen!
Sohni und ich essen beide gern: Nudeln mit Muttis Spezialsoße (Brokkoli-Paprika-Feta), Muttis Süßkartoffelsuppe, Kartoffel-Blumenkohl-Suppe -- lässt sich halt auch schön vorkochen und einfrieren. Eierkuchen mit Kräutern und Käse geht auch immer. Linsen mag er grad nicht so. Gemüsereis könnte man mal wieder machen. Habt ihr noch was Leckeres auf Lager, was auch für ungeübte Köche und Rockzipfel-Kleinkinder fix zu machen ist (gern auch auf Vorrat)?
Danke für jede Antwort!