Hallo,
ich bin 18 und ein bisschen zu dick (ca. 5-8Kg) und versuche gerade etwas abzunehmen.
Ich liebe Sport und kann trainieren wie ein Berserker (das sagt man doch so oder :D), egal, ob ich 20km Joggen soll oder Fitnessstudio, aber auch Mannschaftssportarten liebe ich und ich habe was Sport angeht NIE Motivationsprobleme.
Aber was die Ernährung schaffe ich es auch mich gesund zu ernähren, kenne mich auch sehr gut aus. Das einzige Problem ist, dass es mir schwerfällt WENIGER zu essen. Kalorien zählen setzt mich so unter Druck. Ich denke dann die ganze Zeit nur an kcal. Deshalb mache ich low carb und zähle keine kcal, damit bin ich entspannter.
Was mir außerdem sehr Sorgen bereitet, ist, dass ich bald etwas in Richtung Sport bzw. Ernährung studieren werde und total Angst habe, dass ich nicht authentisch wirke, weil ich kein pumping sophia 50kg püppchen bin :(
Mich demotiviert sehr, mir Videos von Julian Zietlow etc. anzugucken, wenn die dann immer davon sprechen, dass man sich mehr anstrengen und es das wichtigste wäre im DEFIZIT zu sein -.-, dieser Gedanke macht mich verrückt und immer wenn jemand sagt "Du musst im Kaloriendefizit sein", "Abnehemn ist halt nicht leicht", dann bekomme ich sofort das Bedürfniss allles hinzuschmeißen. Gesund essen JA Weniger Kohlenhydrate JA aber weniger essen oder sogar Essen abwiegen und tracken NEIN, das finde ich schrecklich :(
Aber ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper :(
Was sagt ihr dazu, kann mir jemand helfen?
LG lojolo